Gralla holt Thal von der Spitze

Im vierten Spiel in der Oberliga Mitte-West musste der SV Thal erstmals Punkte abgeben. Der bisherige Tabellenführer verlor beim SV Gralla mit 0:1 (0:0) und fällt damit in der Tabelle zurück auf Platz zwei. Die Truppe von Herfried Sabitzer hingegen scheint in Fahrt zu kommen. Nach den beiden Auftaktniederlagen, gewinnen die Gralla-Kicker nun bereits das zweite Mal in Folge. In der Tabelle schieben sie sich damit vorerst nach oben auf den sechsten Platz.

"Wir haben alle vier Partien gut gespielt, aber jetzt scheint das System von unserem neuen Coach immer mehr zu greifen. Vor allem in der ersten Halbzeit waren wir gegen den Tabellenführer überlegen und haben deshalb auch verdient gewonnen", sagt Gralla-Sektionsleiter Peter Jos. Allzu viele Torchancen bekommen die 150 Zuschauer aber auch in den ersten 45 Minuten nicht von ihre Mannschaft zu sehen. Gralla ist durchaus feldüberlegen, gefährliche Chancen bleiben aber meist Mangelware. Beide Teams versuchen es mit Weitschüssen, da die Angriffe spätestens am gegnerischen Sechzehner gestoppt werden.

Rumbak vergibt Topchance

Die einzige Topchance in der ersten Halbzeit vergibt Grallas Renato Rumbak in der 25. Minute. Rumbak zieht vom Sechzehner ab, aber findet in Thals Schlussmann Patrick Haider seinen Meister. Die zweite Halbzeit gestaltet sich dann etwas offener. Auch die Gäste kommen nun zu Torchancen, agieren in den meisten Fällen aber zu zaghaft. Gralla macht das besser und nützt in der 60. Spielminute seine zweite Großchance in dieser Partie zur 1:0-Führung. Neuzugang Uros Krivec setzt sich über die rechte gut durch und bringt den Ball perfekt zur Mitte. Manuel Bucsek muss nur noch den Fuß hinhalten und es steht 1:0. 

"Krivec ist ein Phänomen für mich. Er hat letztes Jahr noch in der slowenischen Futsal-Nationalmannschaft gespielt, aber noch nie zuvor draußen auf einem Feld", freut sich Grallas Jos über den Neuzugang. Die Gäste konnten nach der Führung von Gralla nicht mehr richtig zulegen und so endet die Partie mit 1:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.