Lankowitz feiert 6:0-Kantersieg in Rein

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Oberliga Mitte-West zum Duell zwischen dem TUS Rein und dem FC Lankowitz. Die Rollen waren klar verteilt, traf doch der große Titelfavorit aus der Weststeiermark auf den Aufsteiger aus der Unterliga Mitte. Das spiegelte sich dann auch im Spiel wider. Die Gäste zeigten den Hausherren die Grenzen auf und setzten sich gewannen klar mi 6:0. Peter Kozissnik mit zwei Toren, Diego Rottensteiner, Wolfgang Taucher und Thomas Strudl mit zwei Toren. Die Lankowitzer übernehmen damit die Tabellenführung, nachdem Thal gegen Gralla Federn ließ. 

Schnelles Tor 

Das Spiel wurde von der Gäste-Mannschaft von der ersten Minute an bestimmt, schon der Führungstreffer von Peter Kozissnik ließ Goalie Markus Beer gar nicht gut aussehen, ein Freistoß aus rund 25 Metern fand den Weg ins Netz. Damit war der Druck weg und nach einer gelb-Roten Karte für Marko Mack ging es gegen zehn Mann noch einfacher. Nach einer Ecke verlängerte Diego Rottensteiner per Kopf zum 2:0 in der 31. Minute. Das ist dann auch das Ergebnis zur Pause. Rein tut sich schwer, hat in vielen Situation etwas zu viel Respekt.

Klare Sache

Nach der Pause ging es in der selben Tonart weiter. Wolfgang Taucher stellte per Kopf in der 53. Minute auf 3:0. Das 4:0 erzielt Thomas Strudl, der nach schöner Rottensteiner vom 16er abzieht und jubelt. Er wurde kurz zuvor eingewechselt. Er sollte dann auch noch das 6:0 erzielen. Lankowitz ist spielerisch weiterhin die klar bessere Mannschaft und lässt Rein keine Chance. Die Gäste lassen den Ball in den eigenen Reihen laufen und spielen die drei Punkte in Form eines 6:0-Kantersieges nachhause. Die Lankowitzer antworten damit auf das 3:3 in der Vorwoche gegen Großklein, wo sie schon mit 3:0 voranlagen, aber sich mit einem Punkt zufrieden geben mussten. 

Karl Stolz (sportlicher Leiter Lankowitz): "Natürlich sind wir zufrieden. Wir haben auswärts 6:0 gewonnen. Das ist schwer in Ordnung. So müssen wir weitermachen. Ich hoffe, es gelingt uns."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.