Pachern kommt nicht auf Touren! 0:2-Heimpleite gegen Andritz

Der SV Pachern empfing am Freitagabend in der vierten Runde der steirischen Oberliga Mitte-West den SV Andritz. Die Hausherren gingen eigentlich als Favorit in die Partie, konnten dieser Rolle aber erneut in der heurigen Saison nicht gerecht werden. Im Gegenteil: Die Mannschaft von Trainer Gerald Ulmer mussten sich im eigenen Stadion mit 0:2 geschlagen geben. Paul Meditz und Valon Pacolli sorgten für die beiden Treffer der Gäste, die damit die ersten Punkte heuer holen. Pachern kommt weiter nicht auf Touren. 

Guter Andritzer Start 

Die Andritzer finden gut ins Spiel. Sofort setzen sie die verunsicherten Pacherner unter Druck und das obwohl die Gäste selbst heuer noch keinen einzigen Punkt für sich verbuchen konnten. Das überrascht Pachern und so kommen die Andritzer auch gleich zu zwei guten Möglichkeiten, die allerdings vegeben werden, weil Patrick Laibacher im Tor von Pachern die Nerven behält. In der 15. Minute ist der Goalie aber machtlos. Paul Meditz bekommt das Leder und zieht im 16-Meter-Raum ab. Der Leder passt genau in die Ecke. Das ist der Weckruf für die Pacherner von Trainer Ulmer, der alles andere als zufrieden ist. Plötzlich spielen auch die Hausherren druckvoller, haben aber Pech, als der Ball in einer Situation nur ans Aluminium geht. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit passiert dann nichts mehr Nennenswertes. Es geht mit der knappen Führung für die Mannschaft von Trainer Peter Scherz auch in die Pause. 

Pachern riskiert

Im zweiten Durchgang startet Pachern besser. Sie riskieren jetzt mehr, müssen sie auch, wenn es mit Zählbarem klappen soll. Anstatt dem Ausgleich, der in dieser Phase möglich gewesen wäre, steht es in der 60. Minute 0:2. Valon Pacolli sorgt für den zweiten Treffer der Andritzer, die jetzt ruhiger spielen können und das Leder in den eigenen Reihen zirkulieren lassen. Pachern wird in Folge immer noch offensiver, wirft alles nach vorne. Das ergibt Räume für Andritz, das diese allerdings nicht nutzen kann. So vergeht auch die zweite Halbzeit und Andritz jubelt über einen 2:0-Auswärtserfolg sowie drei Punkte. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.