Gamlitz schockt Frauental und gewinnt auswärts

Am Sonntagnachmittag kam es in der vierten Runde der steirischen Oberliga Mitte-West zum Duell zwischen dem SV Frauental und dem FC Gamlitz. Es war das Abschlussspiel des Spieltages und die Gastgeber gingen als klarer Favorit ins Match. Dieser Favoritenrolle wurden sie allerdings nicht gerecht, denn die Gamlitzer Aufsteiger gewannen nämlich mit 3:1. Tim Missethan, Stres Nejc und Alexander Pototschnik sorgten für die drei Tore der Gäste, während für die Heimischen Dominik Nöst erfolgreich war. 

Gamlitz mit offensivem Start

Die Gamlitzer starten gut in die Partie. Sie spielen sofort nach vorne und setzen den Gegner unter Druck. Nach 15 Minuten steht es dann auch 1:0 für die Gäste. Es ist der verdiente Führungstreffer erzielt durch Tim Missethan, der die Kugel aus kurzer Distanz in das Tor schießt. Die Gamlitzer versuchen auch gleich nachzulegen, doch das gelingt nicht. Sie haben zwar zwei gute Möglichkeiten, doch Goalie Daniel Paul ist auf seinem Posten. Aus dem Nichts plötzlich der Ausgleich für Frauental: Es gibt Freistoß und kurz darauf jubelt Dominik Nöst. Das Tor der Frauentaler ändert aber wenig am Spielverlauf. Die Gamlitzer geben weiter Gas und versuchen das 2:1 zu erzielen. Als schon niemand mehr mit einem einem Tor vor der Pause rechnet, zappelt der Ball doch im Netz. Stres Nejc hat soeben die neuerliche Führung für Gamlitz erzielt. 

Viele Chancen

In der zweiten Halbzeit starten die Frauentaler besser ins Spiel, doch das vierte Tor der Partie erzielt Gamlitz. Alexander Potoschnik macht das Tor in der 52. Minute. Jetzt müssen die Gäste riskieren, um doch noch etwas Zählbares aus der Partie mitzunehmen. Sie werfen alles nach vorne, doch irgendwie will das Leder heute kein weiteres Mal ins Tor. Aus dem Risikospiel von Frauental ergeben sich Räume für Gamlitz, die diesen auch zu zwei Chancen verhelfen, allerdings das Tor nicht fällt. Frauental kommt über zwei Halbchancen nicht hinaus. In der Schlussphase vergeben sowohl Gamlitz als auch Frauental noch jeweils eine Groß-Chance, worauf Schiedsrichter Kurt Duschek abpfeift. In beiden Situationen halten die Tormänner sensationell. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.