Gössendorf feiert ersten Saisonsieg

In der fünften Runde der Oberliga Mitte-West gelingt dem SV Gössendorf der lang ersehnte Befreiungsschlag. Im Kellerduell mit der TUS Rein gewinnen die Gössendorfer nach hartem Kampf schlussendlich mit 1:0 (1:0). Damit verlässt die Truppe von Dietmar Wolf zumindest vorerst das Tabellenende. Rein hingegen muss weiter auf seinen ersten Saisonsieg warten. Erneut wurde die Abschlussschwäche der Langbauer-Truppe zum Verhängnis.

"Das war ein hart erkämpfter Arbeitssieg. Diesmal sind wir in Führung gegangen und konnten das Ergebnis auch bis zum Schluss halten. Aber natürlich war es eine Zitterpartie bis zur letzten Sekunde", sagt Gössendorfs Sektionsleiter Dieter Fras. Dabei starten die Hausherren nahezu perfekt in die Partie. Mit der ersten nennenswerten Chance bringt Markus Seiwald die Gössendorfer in der siebten Minute in Führung. Nach einem hohen Ball in die Spitze, setzt sich Seiwald gegen zwei Reiner Verteidiger durch und erzielt den Treffer im Fallen - eine sehenswerte Aktion.

Gössendorf agiert defensiv sehr sicher

Danach übernehmen erstmal die Gäste das Kommando. Die weiten Bälle in die Offensive können von der Gössendorfer Hintermannschaft aber meist entschärft werden. Selbst werden die Hausherren nur durch Standards gefährlich. In der 35. Spielminute etwa setzt Lukas Macher einen Freistoß von halblinks an die Außenstange.

In der zweiten Hälfte ändern die Gäste aus Rein ihre Taktik und versuchen spielerisch zum Erfolg zu kommen. Das gelingt bis zum gegnerischen Sechzehner sehenswert, danach ist aber meist Endstation. In der Schlussphase versuchen die Gäste noch einmal alles, um zum Torerfolg zu kommen, aber ohne Erfolg. Rein hält nach fünf gespielten Partien weiterhin nur bei einem erzielten Treffer. Die Offensivabteilung bleibt das Sorgenkind des Aufsteigers.

In Gössendorf hingegen freut man sich über den ersten "Dreier" der Saison. "Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft, vor allem weil heute vier Stammspieler gefehlt haben und die Jungen in die Bresche gesprungen sind", sagt Sektionsleiter Fras.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.