Rein feiert den ersten Sieg in der Oberliga

Sechs Spiele lang hat es gedauert, aber am Freitagabend war es dann endlich soweit. Die Tus Rein feiert in der siebten Runde der Oberliga Mitte West ihren ersten Saisonsieg und verlässt damit vorerst auch die Abstiegsplätze. Im Auswärtsspiel beim USV Ragnitz siegt die Truppe von Peter Langbauer knapp, aber nicht unverdient mit 4:3 (2:1). Für Ragnitz bedeutet die überraschende Niederlage derzeit Platz sieben in der OL Mitte.

"Heute haben wir unsere Chancen endlich auch mal verwertet, deswegen hat es mit dem ersten Sieg geklappt. Für uns war dieses Spiel natürlich enorm wichtig, weil wir nun endlich in der Liga angekommen sind und wissen, dass wir auch in der Oberliga gewinnen können", sagt Reins Sektionsleiter Josef Rückschloss. Die Gäste erwischen auch den besseren Start als Ragnitz, denn bereits nach 13 Minuten steht es 1:0 für den Aufsteiger. Marko Mack kommt aus 20 Metern frei zum Schuss und trifft flach genau ins Eck.

Rein hat immer die passende Antwort

Die zweite Großchance gehört ebenfalls den Gästen und prompt gelingt auch schon der zweite Treffer. Nach einem Stanglpass von Jaritz, stellt Roman Schnitzer in der 22. Minute auf 2:0. Die Hausherren wirken durch die beiden Gegentreffer nur kurz geschockt. In der 26. Minute verwertet Manuel Kermautz einen Abpraller von Divjak zum 1:2, nachdem Reins Torhüter Beer den ersten Schuss gerade noch so abwehren kann. 

In der zweiten Halbzeit gelingt den Hausherren sogar der zwischenzeitliche Ausgleich. Michael Rückschloss klammert seinen Ragnitzer Gegenspieler im Strafraum und Schiedsrichter Wiedner entscheidet auf Elfmeter. Amel Mujakovic verwandelt vom Punkt sicher - 2:2 (52.). Entscheidend an diesem Abend ist aber, dass die Gäste auf Treffer von Ragnitz immer die passende Antwort finden, denn nur vier Minuten später trifft Stephan Bisser per Abstauber zur neuerlichen Reiner Führung. Ragnitz wirft alles nach vorne und kommt in der 84. Minute durch den eingewechselten Kevin Müller sogar noch zum Ausgleich. Die Hausherren sind mit ihren Feierlichkeiten nach dem Tor noch gar so richtig fertig und schon kassieren den vierten Gegentreffer. Nach einem Schuss von Jaritz, kommt Mack an den Ball und verwertet zum 4:3-Endstand für Rein.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.