Gamlitz feiert mit Rumpftruppe knappen Sieg

Große Verletzungssorgen plagen derzeit den FC Gamlitz in der Oberliga Mitte. Jene 13 Spieler, die im Heimspiel gegen den SV Gralla zum Einsatz kamen, erreichten aber dennoch einen beachtliches 1:0 (0:0) gegen die favorisierten Gäste. Für die Gamlitzer war es überhaupt erst der zweite Saisonsieg, der sie zumindest vorerst etwas aus der gefährdeten Zone rausbringt. Gralla hingegen fällt durch die Niederlage zurück auf Platz elf.

"Das war heute ein glücklicher Sieg für uns, so ehrlich müssen wir schon sein. Gralla war uns spielerisch sicherlich überlegen, allerdings konnten auch sie nur sehr wenige Chancen herausspielen", sagt der Gamlitzer Trainer Jochen Zadravec. Der Beschaffenheit des Platzes hat sein übriges dazu beigetragen, dass die 200 Zuschauer kein schönes Spiel zu sehen bekommen haben. "Der Regenfälle der letzten Wochen haben den Platz ordentlich in Mitleidenschaft gezogen. Ich bin froh, dass wir heute überhaupt spielen konnten", meint Zadravec.

Gamlitz macht hinter dicht

Die Ausrichtung der Hausherren war sofort zu erkennen. In erster Linie kein Tor kassieren und nach Möglichkeit, über einen Konter oder Standardsituationen zum Erfolg kommen. Gralla zeigt in puncto Spielkultur zwar etwas mehr, aber Chancen sind eigentlich während der gesamten ersten Halbzeit Mangelware. Die Gäste kommen in der 37. Minute bei einem Corner mal gefährlich vor das Tor, schlussendlich fällt der Abschluss aber zu schwach aus.

In der zweiten Halbzeit wird das Spiel dann etwas offener. Vor allem die Gäste versuchen im Abschluss noch konsequenter zu agieren als in den ersten 45 Minuten. Es braucht aber wieder eine Standardsituation, um für Gefahr zu sorgen. Ein Freistoß in der 70. Minute geht nur knapp am Tor vorbei. Als alle schon mit einer Punkteteilung rechnen, kommen die Hausherren noch zum schmeichelhaften Siegtreffer (89.). Gabriel Rode kann sich über die rechte Seite gut durchsetzen und findet am Sechzehner Stres Nejc. Der überspielt zwei Gegenspieler und trifft dann zum 1:0-Endstand für Gamlitz.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.