Wildon fertigt Andritz locker ab

Der SV Wildon kommt in der Oberliga Mitte immer besser in Schuss. Nach einem etwas holprigen Start in die Saison waren es die Wildoner zuletzt eigentlich meist gewohnt als Sieger den Platz zu verlassen. So auch dieses Wochenende, als man beim SV Andritz zu Gast war und am Ende als 4:0-Sieger die Heimreise antrat. Damit liegt die Truppe von David Peiss bereits auf auf Rang drei in der Tabelle. Andritz nimmt weiterhin den 14. und damit letzten Platz ein.

"Wir haben dieses Spiel ab der ersten Minute dominiert. Schon in der ersten Halbzeit hatten wir ohne Übertreibung sieben, acht klare Chancen, die eigentlich zu einem Tor führen müssen. An unserem Abschluss müssen wir sicher noch arbeiten, aber es scheint so als ob wir nun die passende Abstimmung gefunden haben", sagt Wildons Trainer David Preiss. 

"Aufstieg kein Muss"

Das Ziel der Wildoner bleibt das gleiche. In der nächsten Saison soll es wieder in die Landesliga gehen. Wenn es allerdings bereits in diesem Spieljahr passiert, wird sich auch keiner beschweren. Die Spielfreude ist groß, das hat man auch gegen Andritz gesehen. Von Beginn an drücken die Gäste auf ein Tor, das dann auch in der 20. Minute fällt. Nejc Brusar spielt aus der eigenen Hälfte einen langen Ball perfekt in den Lauf Tomaz Avgustin, der keine Mühe hat und zum 1:0 abschließt. In der 35. Minute erhöhen die Gäste durch Daniel Krenn auf 2:0. Erneut spielt Brusar einen perfekten Ball hinter die Abwehr der Gäste, nur diesmal ist es Krenn, der abschließt - 2:0.

In weiterer Folge werden zahlreiche Hochkaräter auf Seiten von Wildon vergeben. So geht es mit dem 2:0 in die Pause. Am Spielverlauf ändert sich nach dem Seitenwechsel nichts. Wildon spielt aufs dritte Tor und ist auch in der 65. Minute erfolgreich. Nach einem Stanglpass von Marco Foda, muss Luka Kiric nur noch den Fuss hinhalten. Kiric gelingt nach einer schönen Kombination nur eine Minute später sogar das 4:0. Bei diesem Spielstand bleibt es dann auch, weil Wildon zahlreiche Chancen auf einen höheren Sieg vergibt.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.