Frauental überrascht in Thal

Der SV Thal wollte am Freitagabend seinen kurzen Erfolgslauf in der Oberliga Mitte fortsetzen. Daraus wurde es schlussendlich aber nichts, weil der SV Frauental als 1:0-Sieger das Freizeitparkstadion in Thal verließ. Den Gästen reichten in Wahrheit 25 starke Minuten, um den Titelaspirant zu Fall zu bringen. Thal wirkte über weite Strecken des Spiels zu ungefährlich. Die Gäste liegen in der Tabelle weiterhin auf Platz sechs, sind nun aber nur noch durch einen Punkt von Thal getrennt.

"Wir haben in den ersten 25 Minuten super Fußball gespielt. Wenn wir da unsere Chancen besser nutzen, machen wir das Spiel schon frühzeitig klar. So wurde es zwar eng bis zum Schluss, dennoch war es ein verdienter Sieg", sagt Frauentals Sektionsleiter Ernst Klug. Die Gäste hätten bereits nach einer Minute in Führung gehen können. Dominik Nöst findet eine super Einschussmöglichkeit vor, kann diese aber nicht verwerten. Die Gäste bleiben weiter aggressiv und vergeben durch Grasic in der zehnten Minute die nächste "Hunderter". In der 15. Minute kommt Nöst zu seiner zweiten Chance, aber diesmal fällt sein Schuss zu schwach aus. 

Nebel erlöst Frauental

In der 25. Minute erlöst Hanspeter Nebel dann aber die Gäste. Nach einem Eckball vergessen die Kicker aus Thal auf Nebel, der am Elfer völlig freisteht und zum 1:0 einköpfelt. Danach wachen auch die Hausherren auf und kommen in der 30. Minute bei einem Schuss an die Querlatte zu ihrer besten Chance in Halbzeit eins.

Nach dem Seitenwechsel erhöht dann Thal den Druck. Die Hausherren können sich die ein oder andere Chance erspielen. In dieser Phase zeigt sich aber Daniel Paul sehr sicher und pariert die zwei, drei Schüsse, die auf sein Tor kommen. Zwingendere Möglichkeiten können sich die Hausherren aber nicht mehr herausspielen, so bleibt es am Ende beim nicht unverdienten 1:0 für Frauental.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.