Werndorf nach Sieg über Rein weiterhin vier Punkte voran

Am Sonntagnachmittag kam es in der Oberliga Mitte-West Steiermark zum Duell zwischen dem SK Werndorf und dem TUS Rein. Die Rollen waren klar verteilt, die Gastgeber gingen als klarer Favorit ins Spiel und wurden dieser Rolle letztlich auch gerecht. Am Ende gab es einen 5:3-Erfolg der Heimischen, die zur Pause bereits mit 4:0 voranlagen. Ein Eigentor von Matthias Fischer sowie Tore von Florian Lechner und Matthias Gangl ergaben den klaren Zwischenstand. Im zweiten Durchgang trafen Roman Schnitzer sowie Daniel Zink per Eigentor für Rein und Alexander Komericky für die Werndorfer, die auf Rang 1 weiterhin vier Punkte vor der Konkurrenz liegen. 

Schnelle Entscheidung

Die Partie beginnt denkbar ungünstig für die Gäste, die sich so viel für das Match vorgenommen hatten. Nach gerade einmal einer Minute steht es 1:0 für Werndorf. Matthias Fischer versenkte das Leder im eigenen Tor. In der zwölften Minute und damit zu einem Zeitpunkt, an dem die Gäste besser in die Partie finden, steht es plötzlich 2:0. Florian Lechner ist zur Stelle. Nach 16 Minuten ist die Partie mehr oder weniger entschieden. Matthias Gangl sorgt für das Tor und nur zwei Minuten darauf auch noch für das 4:0. Werndorf agiert wie ein Tabellenführer agieren sollte, eiskalt in den Offensivaktionen. Mit dem 4:0 geht es dann auch in die Kabinen.

Klare Sache

Im zweiten Durchgang geht es ähnlich weiter, wie es im ersten Durchgang aufgehört hat. Alexander Komericky sorgt für das 5:0. Dann schalten die Heimischen einen Gang zurück, lassen Rein etwas mehr Ballbesitz. Dieser wird in der 59. Minute auch genutzt. Daniel Zink erzielt ein Eigentor. Die Reiner geben zwar nicht auf und sind bemüht, doch trotz dieses Anschlusstreffers, ist klar, dass hier und heute kein Punktegewinn mehr drin ist. Erst in der Schlussphase gelingt den Gästen der Treffer zum 2:5. Roman Schnitzer verkürzt, doch an der Punkterverteilung ändert das nichts mehr. Es bleibt dann auch beim 5:2-Erfolg der Heimischen. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.