Lankowitz hat keine Mühe mit Gössendorf

Es sollte der erwartete Pflichtsieg für den FC Lankowitz werden und schlussendlich wurde er das auch. Die Truppe von Robert Pflug besiegt in der zehnten Runde der Oberliga Mitte den SV Gössendorf mit 6:0 (2:0) und schiebt sich damit zumindest bis Samstag bis auf einen Punkt an Tabellenführer Werndorf heran. Der Titelfavorit hatte wenig Mühe mit dem Nachzügler und stellte bereits in der ersten Halbzeit die Vorzeichen klar auf Sieg. Für Gössendorf wird es bereits ganz eng. Auf einen Nicht-Abstiegsplatz fehlen zwar nur zwei Punkte, aber die gesamte Konkurrenz ist erst am Samstag im Einsatz.

Die Hausherren zeigen ab der ersten Minute, dass an diesem Tag der Sieg nur über Lankowitz führen wird. Gössendorf versucht zwar defensiv sicher zu stehen, dennoch können die Gäste den ersten Treffer in der 15 Minute nicht verhindern. Peter Kozissnik nimmt sich ein Herz aus gut 25 Metern und trifft zum 1:0. Gössendorfs Tormann Marc Rehak scheint etwas überrascht, denn dieser Ball wäre vielleicht auch zu parieren gewesen.

Spiel auf ein Tor

An der Spielanlage ändert sich nach diesem Treffer nichts. Die Hausherren sind weiterhin bemüht, den zweiten Treffer nachzulegen und Gössendorf geht es in erster Linie darum kein weiteres Tor zu kassieren. Entlastungsangriffe funktionieren in dieser Phase leider nur allzu selten. Deswegen kommt es auch nur wenig überraschend, dass Lankowitz noch vor der Halbzeit auf 2:0 erhöht. Marco Schober wird in der 39. Minute allein gelassen und der lässt sich diese Chance nicht nehmen - 2:0.

Der Titelfavorit hätte in der zweiten Halbzeit eigentlich das Tempo etwas rausnehmen können, aber das geschah zu keinem Zeitpunkt dieser Partie. Bereits in der 55. Minute gelingt Daniel Brauneis per Kopf das 3:0. Danach geht es Schlag auf Schlag. Thomas Strudl überhebt den Gössendorfer Tormann in der 64. Minute gekonnt zum 4:0 und in der 75. Minute gelingt Strudl auch noch das 5:0. Nah wunderschöner Vorarbeit von Fuchshofer lässt sich Strudl die Chance erneut nicht nehmen. Den Schlusspunkt aus Sicht der Hausherren setzt Brauneis in der 82. Minute, der ebenfalls einen Doppelpack markiert - Endstand 6:0.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.