Wildon feiert dritten Sieg in Folge

Der SV Wildon ist in der Oberliga Mitte weiterhin nicht aufzuhalten. Das Team von David Preiss feierte im Heimspiel gegen den USV Ragnitz den dritten Sieg in Serie und bleibt damit auch am Spitzenduo Werdorf und Lankowitz dran. Die Zuschauer in Wildon bekamen ein torreiches Spiel zu sehen, aber am Ende siegten die Hausherren ganz klar mit 5:2. Während Wildon also Dritter bleibt ist Ragnitz zumindest bis Samstagnachmittag unverändert auf Rang neun.

Die Anfangsphase beginnt auf beiden Seiten etwas nervös. Trotzdem dauert es nur 15 Minuten bis das erste Tor in dieser Partie fällt. Wildons Dominik Derrant legt aus guten Schussposition noch einmal quer und dann hat Luka Kiric nur wenig Mühe, das 1:0 für die Hausherren zu besorgen. Die Gäste scheinen etwas geschockt, den in der ersten Hälfte gelingt es ihnen nicht wirklich Torchancen herauszuspielen. Wenig besser ergeht es Wildon, die zwar auf ihre Feldüberlegenheit und Ballbesitz bauen können, aber ebenfalls keine Torchancen mehr herausspielen.

Wenig los in Hälfte eins

Das sollte sich in der zweiten Halbzeit ändern. Bereits in der 49. Minute gelingt Tomaz Avgustin nach einer schönen Einzelaktion das 2:0 für Wildon. Dann geht es Schlag auf Schlag. Die Hausherren erhöhen bereits mit ihrer nächsten gefährlichen Aktion in der 52. Minute auf 3:0. Nach super Vorarbeit von Luka Kiric erzielt Daniel Krenn den dritten Treffer für die Hausherren. Die Partie scheint entschieden, aber Ragnitz kann in der 65. Minute noch einmal verkürzen. Matej Vracko ist mit dem Kopf zur Stelle.

Die Freude währt nur kurz, denn bereits sieben Minuten später schießen die Hausherren den vierten Treffer. Nach einem Eckball steigt Peter Murko am höchsten und köpfelt an die Stange. Von dort prallt sie an den Rücken eines Ragnitzer Verteidigers und dann ins Tor - 4:1. Ragnitz kann noch einmal aus 2:4 (79.) verkürzen, aber die Hausherren haben immer die passende Antwort. Nach einem schönen Solo von Marcel Mörth hat er auch noch die Kraft für einen gekonnten Abschluss in der 80. Minute - Endstand 5:2.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.