Frauental stoppt den Tabellenführer

Acht Siege in Folge feierte der SK Werndorf zuletzt in der Meisterschaft der Oberliga Mitte West. Am Samstagnachmittag war es dann vorbei mit dieser beeindruckenden Serie. Die Werndorfer verloren auswärts beim SV Frauental mit 2:3 (1:1), behalten aber dennoch die Tabellenführung vor Titelfavorit Lankowitz. Der Abstand beträgt nun aber nur mehr einen Punkt. Frauental hingegen kann sich nach dem Sieg in der Tabelle vor auf Platz vier schieben.

"Alles in allem war das heute auf jeden Fall ein verdienter Sieg von uns. Werndorf hatte zwar mehr Ballbesitz, aber wir haben uns taktisch sehr clever verhalten und nur sehr wenige Chancen zugelassen", sagt Frauentals Co-Trainer Friedrich Kreuhsler. Die Anfangsphase ist durchaus offen. Als dann die Gäste die Partie langsam in den Griff bekommen, schlägt Frauental das erste Mal zu. Nach einer schönen Kombination bekommt der herausragende Dominik Nöst 25 Meter vor dem Tor den Ball, legt sich die Kugel noch einmal vor und zieht dann ab - 1:0 (20.).

Strittiges Tor zum 3:1

Die Gäste versuchen die Unachtsamkeit sofort wieder auszumerzen und das gelingt auch in der 33. Minute. Nach einem Stellungsfehler von Frauental, spielen die Gäste einen Angriff über die linke Seite. Komericky bringt den Ball zur Mitte und dort steht Sebastian Wippel und besorgt das 1:1. Mit diesem Spielstand geht es auch in die Pause. Kurz nach dem Seitenwechsel gehen erneut die Hausherren in Führung. In der 49. Minute ist es erneut Nöst, der nach einer super Einzelaktion noch die Übersicht besitzt und gezielt ins Eck zum 2:1 abschließt.

Danach ist der Tabellenführer wieder am Drücker, aber Frauental gelingt der nächste Treffer. Nach einem schnell abgespielten Freistoß, läuft Christopher Galli allein aufs Werndorfer Tor zu schließt ab zum 3:1 (66.). In dieser Szene fühlen sich die Gäste von Schiedsrichter Omulec benachteiligt. Einerseits soll der Freistoß noch nicht freigegeben gewesen sein und andererseits wurde eine Abseitsstellung von Galli moniert.

Fakt ist jedenfalls, dass der Tabellenführer danach noch genug Zeit und Möglichkeiten vorfindet, um für den Ausgleich zu sorgen. Dennoch braucht es einen Elfmeter von Hansjörg Alter in der 88. Minute, um auf 2:3 zu verkürzen. Der Treffer fällt allerdings zu spät, Frauental rettet den Vorsprung über die Zeit.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.