Strass kann auch von Thal nicht gestoppt werden

13 von 15 möglichen Punkten holten die Kicker des SV Strass zuletzt in der Oberliga Mitte West. Am Samstagabend sind noch einmal drei dazugekommen für die Truppe von Mitja Emersic. Strass gewinnt sein Heimspiel gegen den SV Thal mit 1:0 (0:0) und festigt damit Platz vier in der Tabelle. Thal hingegen fällt um zwei Plätze zurück und ist nun Sechster.

"Schlussendlich war das ein verdienter Sieg für unsere Mannschaft. Thal hat wohl immer wieder versucht, das Spiel zu kontrollieren, aber wir hatten alles in allem die größeren Chancen", sagt Herbert Pieberl, der Sektionsleiter von Strass. Die erste Hälfte jedoch beginnt von beiden Seiten sehr verhalten. Chancen sind eher Mangelware. Wenn eine der beiden Mannschaften mal vor das gegnerische Tor kommt, der fällt der Abschluss meistens zu schwach aus oder die beiden Torhüter entschärfen jede Gefahr.

Mehr Chancen in Hälfte zwei

In der zweiten Halbzeit sollten sich die taktischen Zwänge dann etwas lockern - begünstigt natürlich auch von der schnellen Führung der Hausherren (47.). Babic tankt sich über die linke Seite durch und geht in den Sechzehner. Kurz vor der Grundlinie bringt er eine Flanke über den Tormann an den zweiten Pfosten. Dort steht Ivan Mihaljevic, der sich die Kugel sogar noch annehmen kann, bevor er sie dann im Tor der Gäste versenkt - 1:0.

Danach versucht Thal natürlich das Spiel an sich zu reißen, um schnellstmöglich zum Ausgleich zu gelangen. Strass verlegt sich aufs Kontern, und damit fährt die Mannschaft sehr gut. Um die 70. Minute hat Denis Perko gleich zwei Chancen um für die Entscheidung der Hausherren zu sorgen, aber beide Male vergibt der 19-Jährige. So bleibt es weiter spannend, weil Thal vermehrt zu guten Freistomöglichkeiten kommt, die Bälle verfehlen aber jeweils nur knapp das Ziel. Dann müssen auch noch Dunst (Rot, 80.) und Wissiak (Gelb-Rot, 93.) frühzeitig bei Strass vom Platz. Am Spielstand ändert das aber nichts mehr, es bleibt beim 1:0 für die Hausherren. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.