Großklein schlittert immer tiefer in die Krise! Auch Pleite in Gralla

Na bumm! Der FC Großklein gastierte am Sonntagvormittag zum Abschluss der zehnten Runde in der Oberliga Mitte-West beim SV Gralla. Es stand also ein Süd-Derby auf dem Programm und beide Teams standen unter Druck. Gralla steckt sowieso unten drin, Großklein hat zuletzt aber auch vier Niederlagen in Folge einstecken müssen. Diese Serie setzte sich am Sonntag vor. 1:4 hieß es nach 90 Minuten aus Sicht der Gäste von Trainer Heimo Kump. Bei Gralla feierte Helmut Jauk dafür ein Trainer-Debüt nach Maß. Er folgte dieser Tage auf Herfried Sabitzer. Renato Rumbak durfte über ein Doppelpack jubeln. 

Eigentor von Gralla

Dabei beginnt die Partie alles andere als nach Wunsch der Hausherren. Nach sieben Minuten führen nämlich die Großkleiner. Paul Poltnigg versenkte die Kugel im eigenen Kasten. Mit dem 1:0 im Rücken ist Großklein dann auch das bessere Team, kann aber doch guter Chancen nicht nachlegen. So bleiben die Gastgeber im Spiel. Großklein hätte das Spiel in dieser Phase womöglich schon entscheiden können. Erst nach etwa 20 Minuten kommt auch Gralla besser ins Spiel und in der 30. Minute steht es 1:1. Stefan Zöhrer ist zur Stelle. Er lässt Goalie Rasim Memic keine Chance. Das 1:1 ist dann auch der Pausenstand, wobei Gralla am Schluss Spielvorteile hatte. 

Großklein reißt der Faden

Im zweiten Durchgang nehmen die Hausherren den Schwung vom Ende der ersten Halbzeit mit und setzen den Gegner gleich unter Druck. Nach 57 Minuten zappelt das Leder zum zweiten Mal im Netz der Gäste. Renato Rumbak schließt einen schönen Angriff ab. Damit haben die Heimischen die Partie gedreht und Großklein muss wieder mehr tun, wenn sie die drohende Niederlage abwenden wollen. Sie riskieren jetzt auch mehr, doch anstatt dem 2:2 steht es in der 67. Minute 3:1. Rumbak wird es erneut sehr leicht gemacht. Kurz davor hatte Georg Strablegg Leitner von Großklein die Gelb-Rote Karte gesehen. Es wird jetzt ganz schwer für die gebeutelten Großkleiner, die sich vor mehr als 400 Fans in Gralla viel vorgenommen hatten. Die Gäste werfen jetzt alles nach vorne, doch in der Nachspielzeit macht Manuel Bucsek dann auch noch das 4:1 und entscheidet das Spiel endgültig für die Hausherren. 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.