Glücklicher Pacherner Arbeitssieg in Rein

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Oberliga Mitte-West zum Duell zwischen dem TUS Rein und dem SV Pachern. Es war ein Spiel der zehnten Runde und die Gäste gingen als Favorit ins Spiel. Sie taten sich aber schwer, gewannen nur knapp mit 1:0. Paul Jury sorgte für den entscheidenden Treffer in der ersten Halbzeit. Schiri Karl Felgitsch verteilte übrigens zehn Gelbe Karten und eine Rote Karte. Die kassierte Bernd Windisch wegen einer Tätlichkeit. Die Pacherner feierten damit den dritten Sieg in Folge, den dritten mit einem Tor Unterschied. 

Ausgeglichene Partie

Dabei ist die Partie über weite Strecken ausgeglichen und beide Teams agieren mit hohen Bällen. Pachern hat insgesamt zwar Vorteile im Mittelfeld, kann aber nicht das übliche Kombinationsspiel aufziehen. In der 26. Minute landet das Leder dann aber doch erstmals in der gefährlichen Zone und prompt steht es auch 1:0. Angriff über die rechte Steie und Paul Jury sorgt für die Führung. Wer jetzt glaubt, dass die Pacherner sich dann leichter tun, der irrt. Rein geht mit ordentlich Körpereinsatz zur Sache. Es geht aber dennoch mit 1:1 in die Kabinen. 

Pech für Rein

Im zweiten Durchgang erwischt Rein den besseren Start, kommt aber nicht richtig zwingend vor das gegnerische Tor. Pachern spielt jetzt auf Konter, bringt das Leder aber kein zweites Mal im Kasten von Goalie Markus Beer unter. Die Gastgeber riskieren in Folge immer noch mehr, haben in der Schlussphase aber Pech. Zwei Mal geht der Ball nach Schüssen an die Latte. So endet die Partie mit einem knappen Sieg der Pacherner. Bernd Windisch sieht dann Rot wegen Tätlichkeit. Er fehlt Pachern nächste Woche. 

Gerald Ulmer (Trainer Pachern): "Heute hatten wir das Glück auf unserer Seite. Das ist ganz klar. Aber egal, wir nehmen diese drei Punkte natürlich gerne mit."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.