Enges Spiel in Pachern endet 2:1 für Frauental

Am Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Mitte-West zum Duell zwischen dem SV Pachern und dem SV Frauental. Eine interessante Partie stand auf dem Programm, befinden sich doch beide Teams in guter Form. Am Freitag gewannen die Frauentaler Gäste von Trainer Helmut Kalander mit 2:1. Patrick Haring und Christopher Galli sorgten für die Tore des Siegers. Bei den Gastgebern, die mit 1:0 in Führung lagen, traf Harald Heigl. Frauentals Goalie Daniel Paul sah in der 69. Minute Rot wegen Torraub. Pacherns Daniel Pinnitsch tat es ihm in der Schlussphase gleich. Damit endet der Erfolgslauf der Pacherner nach drei Runden. 

1:1 zur Pause

Dabei finden die Gastgeber gut ins Match, sind zunächst das bessere Team und gehen in der 26. Minute auch verdient in Führung. Harald Heigl ist nach einer schönen Flanke zur Stelle. Er versenkt das Leder im langen Eck - unhaltbar für Goalie Daniel Paul. Mit dem 1:0 reißt den Pachernern der Faden und Frauental findet besser ins Spiel. Der Ausgleich fällt aber erst in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit. Patrick Haring verwandelt einen Elfmeter. 

Im zweiten Durchgang wird die Partie insgesamt ruppiger, wobei die Gäste aber der 69. Minute einen Mann weniger sind. Ausgerechnet Goalie Daniel Paul muss die Notbremse ziehen und sieht dafür Rot. Ersatztorwart Stefan Edler kommt in Folge für Alexander Muster. Entgegen den Erwartungen führen die Frauentaler aber plötzlich mit 2:1. Christopher Galli macht das Tor für die Heimischen nach einem missglückten Freistoß, der in einem Konter mündete. Jetzt muss Pachern riskieren, auch wenn sie in Überzahl sind. In der 80. Minute sieht auch bei den Gastgebern ein Spieler Rot. Daniel Pinnitsch begeht ebenso Torraub. Pachern wirft dann alles nach vorne, doch es bleibt beim Sieg von Frauental. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.