Wildon verschärft die Krise von Thal

Die vergangenen beiden Wochen verliefen für den SV Thal alles andere als Nach Wunsch. Nach der Niederlage gegen Frauental, folgte auch noch eine Pleite gegen Strass. Am Freitagabend wollte die Truppe von Ewald Klampfer zuhause gegen den SV Wildon wieder auf die Siegerstraße zurückfinden, allerdings ohne Erfolg. Wildon siegte schlussendlich mit 2:1 (1:0) und verschärft damit die Krise beim Titelaspiranten. Während die Gäste in der Oberliga Mitte-West damit weiterhin auf Platz drei rangieren, fällt Thal zurück auf den siebten Rang.

"Ich verstehe gar nicht, warum diese Mannschaft bereits zum dritten Mal in Folge verloren hat. Nach Lankowitz war Thal sicher der zweitstärkste Gegner, den wir bisher zu bespielen hatten", sagt Wildons Trainer David Preiss.

Wildon agiert sehr kaltschnäuzig

In der Anfangsphase ist die Partie durchaus ausgeglichen. Die Thaler versuchen sofort zum Torerfolg zu kommen, aber vergeben ihre ersten Chancen. Die Wildoner zeigen dann nach gut einer Viertelstunde, warum sie zuletzt drei Siege in Folge feierten. Mit ihrer ersten gefährlichen Torchance gehen die Gäste auch schon in Führung. Daniel Krenn setzt sich in der 24. Minute über die halblinke Seite durch und schießt dann aus spitzem Winkel ins lange Eck zum 1:0. 

Mit der Führung im Rücken, bekommen die Gäste Thal immer besser in Griff. Die Hausherren selbst bleiben aber immer gefährlich. Nach dem Seitenwechsel verändert sich am Spielverlauf nur wenig, aber Wildon ist zum zweiten Mal in dieser Partie erfolgreich. In der 58. Minute bekommt Luka Kiric einen Lochpass optimal serviert und überhebt dann sehenswert den herauseilenden Tormann Haider zum 2:0.

Thal kommt noch einmal in die Partie zurück. Murko verliert in der 63. Minute im Aufbauspiel den Ball an die Thaler Angreifer und dann geht es plötzlich ganz schnell. Schlussendlich ist es Dominik Weismaier, der auf 1:2 verkürzt. Danach hat Thal nur noch eine nennenswerte Torchance, die aber von Wildons Tormann Stoiser entschärft werden kann. So bleibt es beim 2:1 für Wildon.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.