Ergebnis, das keinem hilft! Remis zwischen Großklein und Rein

Der FC Großklein empfing am Samstagnachmittag in der elften Runde der steirischen Oberliga Mitte-West den TUS Rein. Der Landesliga-Absteiger traf also auf den Oberliga-Aufsteiger. Beide stecken mitten in ener Krise und der letzte Sieg ist Wochen her. Bei den Gästen gab es unter der Woche außerdem einen Trainerwechsel. Das Ergebnis in Großklein hilft keinem wirklich weiter. Es gab ein 1:1-Unentschieden. Kevin Hutter sorgte für die Führung der Hausherren, während für die Gäste Roman Schnitzer erfolgreich war.

Verhaltener Start 

Die Partie beginnt verhalten. Beide Mannschaften agieren verunsichert. Wenn wundert es, warten doch beide Teams seit Wochen auf ein Erfolgserlebnis. Vor allem Großklein steht unter Druck, haben die Südsteirer doch zuletzt fünf Mal in Folge verloren. Nach etwa einer Viertelstunde übernehmen die Heimischen das Kommando auf dem Platz und erspielen sich auch Tormöglichkeiten. Zunächst werden diese nicht genutzt, doch in der 34. Minute ist es passiert. Kevin Hutter darf jubeln. Er bekommt das Leder im Mittelfeld, nimmt sich aus 25 Metern ein Herz und versenkt den Ball im Gehäuse der Reiner. Die Führung wirkt Wunder, denn jetzt agieren die Großkleiner konkret und mit Zug Richtung Tor. Treffer gelingt der Truppe von Trainer Heimo Kump in der ersten Halbzeit keiner mehr. Es bleibt beim 1:0. 

Ausgleich von Rein

Im zweiten Durchgang erwischen die Gäste den besseren Start. Sie müssen jetzt auch mehr riskieren, wenn es mit Zählbarem klappen soll. Es dauert aber bis zur 60. Minute, ehe auch der Ausgleich gelingt. Roman Schnitzer ist der Torschütze. Stefan Diensthuber erkämpft sich den Ball an der Outlinie, flankt in die Mitte, wo Schnitzer goldrichtig steht und aus der Drehung einschießt. Jetzt sehen die Zuschauer eine offene Partie. Es geht Hin und Her, doch Tore fallen keine mehr. Es bleibt beim 1:1-Remis und es gibt je einen Punkt für beide Mannschaften. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.