Gössendorf gibt nach Sieg Rote Laterne an Andritz weiter

Am Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Mitte-West zum Duell zwischen dem SV Gössendorf und dem SV Andritz. Es war das Kellerduell, der Letzte traf auf den Vorletzten. Eine spannende Partie zu erwarten, doch es kam anders, denn die Gössendorfer setzten sich überraschend klar mit 4:1 durch und gaben die Laterne an Andritz ab. Richard Macher zwei Mal, Lukas Macher und Markus Seiwald sorgten für die Treffer. Für die Gäste traf Admir Medjedovic. 

Erste Chancen für Andritz

Dabei beginnen die Andritzer gut und finden die ersten Möglichkeiten auf Tore vor, allerdings werden die Chancen nicht genutzt. So können die Gössendorfer aber der 15. Minute die Kontrolle über die Partie übernehmen. In der 19. Minute ist es dann auch so weit. Es steht 1:0 für Gössendorf. Richard Macher sorgt für die Führung nach einem Konter. Mit dem 1:0 im Rücken agiert Gössendorf clever, riskiert wenig, steht hinten sicher und setzt nach vorne immer wieder gute Konter. Andritz auf der anderen Seite gelingt es nicht, die Gastgeber auszuspielen und so geht es mit der knappen Führung der Heimischen auch in die Kabinen. 

Gössendorf ist cleverer

Im zweiten Durchgang wieder der bessere Start für Andritz - die Pausenansprache von Neo-Trainer Franz Rastl dürfte lauter ausgefallen sein. Allerdings bringt das nichts, denn in der 55. Minute jubeln erneut die Gastgeber. Lukas Macher sorgt für das 2:0. Jetzt wird es ganz schwierig für die Andritzer, die einfach kein Mittel finden, um richtig gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. In der 69. Minute steht es 3:0. Markus Seiwald ist nach einem Konter zur Stelle. Zwar gelingt Admir Medjedovic in der 84. Minute das 1:3, doch mit dem Treffer zum 4:1 von Robert Macher ist die Partie zugunsten der Gastgeber endgültig entschieden. Kurz darauf pfeift der Schiri ab. 

Franz Rastl (Trainer Andritz): "Das war heute einfach eine sehr enttäuschende Leistung von meinem Team. Wir waren nicht in der Lage, den Gegner auszuspielen. Der Sieg von Gössendorf geht in Ordnung, auch in der Höhe."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.