Babic schießt Pachern im Alleingang k. o.

Der SV Strass scheint die letztwöchige 1:4-Pleite bei Tabellenführer Werndorf gut verkraftet zu haben. Im Heimspiel gegen den SV Pachern am Samstagabend ließen die Schützlinge von Mitja Emersic keinerlei Unsicherheiten mehr erkennen und feierten schlussendlich einen verdienten 2:0-Erfolg. Matchwinner war Ivan Babic, der gleich für beide Treffer in dieser Partie sorgte. Die Hausherren liegen nach diesem Dreier unverändert auf Platz fünf in der Tabelle. Pachern fällt in der Oberliga Mitte-West zurück auf Rang neun.

"Der Sieg geht auf jeden Fall in Ordnung. Pachern hatte zwar mehr vom Spiel, aber spätestens 25 Meter vor unserem Tor war fast immer Schluss. Wir haben geradliniger nach vorne gespielt und sind auch zu viel mehr Chancen gekommen als der Gegner", sagt Andreas Bedianitsch, der Obmann des SV Strass.

Prisching knall den Ball an die Stange

Zu Beginn dauert es eine Zeit lang bis diese Partie Fahrt aufnimmt. In der 15. Minute hätte es aber schon 1:0 stehen können, wenn Manuel Prisching den Ball ins Tor trifft und nicht an die Stange. Danach kommt auch Pachern zu zwei guten Schüssen, die aber insgesamt zu unplatziert ausfallen. In der 39. Minute ist es dann soweit und Ivan Babic gelingt der erste Treffer für die Hausherren. Aganovic leitet den Angriff ein und kommt nach einem Doppelpass wieder an den Ball. Dann sieht er Babic und spielt dem Bosnier den Ball perfekt in den Lauf. Babic lässt Pacherns Goalie ins Leere laufen und muss dann nur noch abschließen - 1:0.

Danach versucht Pachern wieder für Druck zu sorgen, ohne allerdings wirklich gefährlich zu werden. Besser machen es die Hausherren, die in der 52. Minute zu ihrem zweiten Treffer kommen. Nach einem schönen Spielzug, bekommt Spindler auf der rechten Seite den Ball, spielt ihn scharf zur Mitte und dort steht erneut Babic, der nur noch vollenden muss - 2:0. Danach verlegt sich Strass aufs Verwalten des Vorsprungs und fährt auch sehr gut damit, es bleibt nämlich beim 2:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.