Lankowitz fegt Ragnitz vom Platz und ist neuer Tabellenführer

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Oberliga Mitte-West zum Duell zwischen Lankowitz und Ragnitz. Die Gastgeber gingen als haushoher Favorit ins Spiel und wurden dieser Rolle auch gerecht. Sie deklassierten den Gegner mit 7:1. Alexander Fuchshofer, Thomas Strudl und Daniel Brauneis sorgten für jeweils zwei Treffer. Diego Rottensteiner erzielte außerdem ein Tor. Da half es Ragnitz auch nicht, dass sie zwischenzeitlich das 1:1 erzielten. Christoph Lückl war dafür zuständig.,

Blitzstart und Reaktion

Die Mannschaft aus Lankowitz startet stark in die Partie und schon nach sechs Minuten steht es 1:0. Kapitän Alexander Fuchshofer ist zru Stelle. Die Gäste ließen sich vom Rückstand aber nicht wirklich beeindrucken und diese Reaktion wird auch belohnt. Nach 17 Minuten steht es 1:1. Ein Konter und Christoph Lückl ist der Torschütze. Wer hätte sich das gedacht? Die Lankowitzer machen allerdings auch unbeirrt weiter und in der 25. Minute zappelt das Leder wieder im Netz von Ragnitz. Daniel Brauneis wird seinem Ruf gerecht und beweist Torjägerqualitäten. Er lässt Goalie Georg Wölfler keine Chance. Noch vor der Pause treffen die Lankowitzer aber noch zwei Mal. Wieder ist Brauneis zur Stelle und dann trifft auch noch Fuchshofer zum zweiten Mal. Damit steht es 4:1 und die Partie ist mehr oder weniger entschieden.

Lankowitz macht weiter

Im zweiten Durchgang schalten die Gastgeber einen Gang zurück, erzielen in der 55. Minute aber auch schon das 5:1. Thomas Strudl ist zur Stelle. Die Gastgeber haben noch lange nicht genug. Sie wollen ihr ohnehin schon gutes Torverhältnis weiter aufpeppen. Ragnitz hat längst erkannt, dass hier und heute nichts zu holen ist. Diego Rottensteiner macht in der 65. Minute das 6:1. Für den Schlusspunkt einer letztlich einseitigen Partie sorgt Thomas Strudl. Er erzielt ein Traumtor. Dann spielen die Lankowitzer die drei Punkte souverän nachhause. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.