Kein Sieger bei Gralla gegen Rein

Am Freitagabend kam es in der Oberliga Mitte-West Stmk zum Duell zwischen dem SV Gralla und dem TUS Rein. Es war ein Kellerduell, auch wenn beide über der Abstiegszone rangierten. Am Ende gab es ein 1:1-Unentschieden. Uros Krivec sorgte für die 1:0-Führung. Für die Gäste war Matthias Fischer erfolgreich. Das Remis bringt keinem richtig etwas. 

Führung für Gralla

Gralla findet besser ins Spiel und kommt gleich zu Beginn auch zu Tormöglichkeiten. Nach zehn Minuten dürfen die Heimischen auch schon zum ersten Mal jubeln. Uros Krivec ist zur Stelle. Er zieht in den Strafraum, scheitert zunächst an Markus Beer, doch mit Glück kommt er noch einmal an den Ball und kann ins leere Tor einschieben. Mit dem 1:0 im Rücken agiert Gralla noch sicherer, während Rein sich schwer tut. Erst nach einer halben Stunde sind die Gäste auch gut im Spiel und können jetzt auch den Gegner unter Druck setzen. Tor gelingt den Gästen im ersten Durchgang aber dennoch keines. Die Hausherren spielen in der Schlussphase der ersten Halbzeit auf Konter, werden auch gefährlich, doch es geht mit der knappen Führung in die Pause.

Ausgleich für Rein 

Im zweiten Durchgang startet Rein besser und geht mehr Risiko. Das ist auch notwendig, wenn es mit Zählbarem klappen soll. Sie riskieren, doch irgendwie will der Ball zunächst nicht ins gegnerische Tor. Schlussmann Gernot Jahrbacher ist im entscheidenden Moment der Spielverderber. Nach 72 Minuten ist der Ball aber doch im Tor. Es gibt Eckball für die Gäste. Matthias Fischer bekommt von diesem Corner den Ball und zieht im Strafraum ab. Der Ball passt genau. Jetzt geht es Hin und Her und das Publikum sieht einen offenen Schlagabtausch. Tore gibt es aber keine mehr zu sehen. Es bleibt beim 1:1-Remis.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.