Pachern beendet den Wildoner Erfolgslauf

Fünf Siege in Folge feierten die Kicker des SV Wildon zuletzt in der Oberliga Mitte-West. In der Tabelle brachte das die Truppe von David Preiss bis auf drei Punkte an Tabellenführer Lankowitz heran. Am Freitagabend folgte im letzten Spiel der Herbstmeisterschaft allerdings ein Rückschlag. Wildon verlor auswärts beim SV Pachern mit 0:2 (0:1) und geht damit als drittplatzierte Mannschaft in die Winterpause. Pachern hingegen konnte noch einmal einen Sprung nach vorne machen und ist nun Siebenter.

"Wir waren das erste Mal in der gesamten Herbstsaison vollbesetzt. Das ist natürlich sehr bitter, denn jetzt steht die Winterpause an, aber man hat schon gesehen, wozu diese Mannschaft fähig ist. Wir haben Wildon alles abverlangt und sind am Ende nicht unverdient als Sieger vom Platz gegangen", sagt Pacherns Trainer Gerald Ulmer. 

Defensive ist Trumpf

Die Anfangsphase verläuft sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften stehen hinten sehr kompakt und lassen nur wenig zu. Man hat das Gefühl, dass nur wenige Chancen diese Partie entscheiden werden und so kommt es dann auch. In der 30. Minute bringt Pacherns Windisch einen Freistoß aus 18 Metern gefährlich zum Tor. Wildons Keeper Stoiser lässt prallen, der Ball kommt zu Lipp und der legt nochmal zurück auf den anstürmenden  Thomas Ulmer - 1:0.

Danach verlegen sich die Hausherren vor allem aufs Kontern. Wildon präsentiert sich wie gewohnt sehr spielstark, allerdings lassen sie diesmal etwas die Durchschlagskraft in ihren Angriffen vermissen. Die größte Wildoner Chance vergibt der eingewechselte Marcel Mörth, als er in der 65. Minute allein auf Pacherns Tormann zurennt, aber den Ball nicht im Tor unterbringt.

So kommt es wie es kommen musst: Den Hausherren gelingt in einer Kontersituation der zweite Treffer. Nach einem Pass von Lipp, kommt der Ball zu Paul Jury. Der lässt noch einen Verteidiger stehen und schließt dann ab zum 2:0-Endstand.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.