Werndorf gewinnt Sechs-Punkte-Spiel in Rein und zieht Kopf aus Schlinge

Am Samstagnachmittag kam es in der 19. Runde der steirischen Oberliga Mitte-West zum Duell zwischen dem TUS Rein und dem SK Werndorf. Es war ein Kellerduell, wobei die Reiner im eigenen Stadion wohl Vorteile hatten. Diese Vorteile konnten die Reiner aber nicht nutzen. Die Werndorfer setzten sich letztlich mit 2:0 durch. Mato Petrovic und Patrick Mitteregger sorgten für die Treffer. Bemerkenswert: Werndorf spielte ab der 48. Minute mit einem Mann weniger, brachte die drei Punkte aber dennoch über die Zeit und zieht den Kopf vorerst aus der Abstiegs-Schlinge. Mit dem Sieg verlassen die Mannen von Trainer Rene Pojer das Tabellenende und geben die Rote Laterne an Peggau ab.

Verhaltener Start

Das Spiel beginnt verhalten. Beide Teams trauen sich wenig im Offensivspiel. Keiner will einen Gegentreffer kassieren und so ist es zunächst ein Spiel im Mittelfeld. Nach etwa einer Viertelstunde übernehmen die Werndorfer dann aber das Kommando auf dem Feld, gehen mehr Risiko und finden plötzlich auch Torgelegenheiten vor. Eine erste gute Chance wird von Rein-Goalie Markus Beer entschärft, in der 30. Minute ist der Schlussmann aber machtlos. Mato Petrovic sorgt für das Tor der Gäste. Mit der Führung im Rücken wollen die Gäste auch gleich nachlegen, doch das gelingt nicht. Rein wird jetzt auch aktiver, nutzt die sich ergebenden Chancen aber nicht. So kommt es, wie es kommen musste. Patrick Mitteregger trifft zum 2:0 praktisch mit dem Pausenpfiff. 

Werndorf in Unterzahl

Im zweiten Durchgang die kalte Dusche für die Werndorfer: Sofort nach Wiederbeginn gibt es auf Seiten von Werndorf einen Ausschluss. Lorenz Jöbstl muss mit Gelb-Rot frühzeitig unter die Dusche. Damit sind die Werndorfer jetzt ein Mann weniger und müssen mehr als 40 Minunten in Unterzahl agieren. Wird es jetzt doch noch einmal spannend in Rein? Die Gastgeber gehen jetzt hohes Risiko, was auch notwendig ist, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Sie werfen alles nach vorne, doch es bleibt dabei. Werndorf gewinnt mit 2:0 und fährt wichtige drei Punkte im Abstiegskampf ein. Es war ein Sechspunkte-Spiel, das die Werndorfer hier für sich entscheiden konnten. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.