Rein schießt Thal ins Tal der Tränen

Tus Rein
SV Thal

In der 16. Runde der Oberliga Mitte duellierten sich der Tabellenneunte Tus RB Rein und der Tabellenvierzehnte SV Thal. In der letzten Runde gewann Tus RB Rein mit 2:0 gegen SV Strass. Am Ende gab es einen klaren 5:1-Sieg für die Reiner. Für Thal am Tabellenende ist es demnächst wohl endgültig gelaufen und der Abstieg wohl nicht mehr vermeidbar. 


Tus RB Rein mit dem besseren Start

Tus Rein gelingt der bessere Start und geht früh in Führung. Stefan Diensthuber zeigt in der 6. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 1:0. Mit der Führung im Rücken wollen die Reiner nachlegen, was auch gelingt. Tus Rein kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Michael Stoimaier versenkt nach 14 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 2:0. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Es sollte aber noch dicker kommen für die Thaler. In Minute 24 fasst sich Lukas Pichler ein Herz und vollendet eiskalt zum 3:0. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Rein in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Thaler, die sich sehr schwer tun und überhaupt keinen Fuß auf den Platz bekommen. Nach 47 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Michael Stoimaier trifft zum 4:0. Das ist es aber noch immer nicht. Daniel Krenn bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 59. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 5:0. Zwar gelingt den Thalern dann wenigsten noch das 1:5, doch an der Punkteverteilung ändert das nichts mehr. Nach 90 Minuten beendet der Schiedsrichter das Spiel und Tus Rein darf nach einem 5:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Stefan Diensthuber (Spieler Rein): "Wir wurden unserer Favoritenrolle gerecht und konnten es auch gleich von Anfang an zeigen. Der Sieg hätte noch höher ausfallen können, doch wir haderten an unserer Chancenauswertung!"

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.