Gratkorn feiert den vierten Sieg in Serie

In der 19. Runde der Oberliga Mitte empfing der Tabellenachte SV Pachern den Tabellenfünften FC Gratkorn. Das Auswärtsteam möchte an den guten Ergebnissen der letzten Runden anknüpfen und drei Punkte aus dem Spiel mitnehmen. Im letzten Duell der beiden Mannschaften gab es für den SV Pachern nichts zu holen, das Spiel endete mit 3:0 für Gratkorn. Auch die heutige Partie konnten die Gratkorner mit 2:1 für sich entscheiden und feierten somit den vierten Sieg in Folge.

Ausgeglichene erste Halbzeit

Das Heimteam erwischt den etwas besseren Start in dieser Partie, jedoch gelingt es dem SV Pachern nicht, gute Torchancen zu erspielen. Die Gratkorner stehen sehr kompakt und lauern auf ihre Konterchancen. In der 36. Minute erzielt Manuel Schaffer das 1:0 für den SV Pachern. Er verwandelt einen Freistoß direkt ins Kreuzeck. Die Gäste lassen sich von dem Gegentreffer nicht beirren und David Kronheim macht kurz vor der Halbzeitpause den Ausgleich nach einem Eckball. Das war zugleich die letzte Aktion der ersten 45 Minuten.

Frühes Führungstor für die Gäste

Die Gäste kommen besser aus der Kabine und bereits fünf Minuten nach der Halbzeitspause trifft Coskun Akda zur 2:1 Führung für den FC Gratkorn. Nach dem Führungstreffer hat der SV Pachern zwei kleinere Ausgleichschancen, die sie jedoch nicht nutzen können. Die Gäste stehen in der Abwehr sehr kompakt und lassen wenig zu. Aufgrund des hohen Tempos in dem Spiel passieren auch sehr viele Fehlpässe. Zwischenzeitlich war es ein Mittelfeldgeplänkel. In der Schlussphase kann das Heimteam keinen Zahn zulegen und der Schiedsrichter beendet das Spiel nach 90 Minuten mit einem Endresultat von 2:1 für den FC Gratkorn.

Gerald Ulmer (Trainer SV Pachern): "In der ersten Halbzeit haben wir das Spiel gemacht. Jedoch konnten wir keine zwingenden Torchancen erspielen, da die Gratkorner sehr gut verteidigten. In der 36. Minute gingen wir durch Manuel Schaffer mit 1:0 in Führung. Leider haben wir kurz vor der Pause, nach einem Konter den Ausgleich kassiert. Kurz nach der Halbzeit drehten die Gratkorner das Spiel. Nach dem 2:1 für die Gäste schafften wir es nicht, zwingend vors Tor zu kommen. Es war eine Begegnung von zwei gleich starken Mannschaften und hätte auch gut und gerne unentschieden ausgehen können."

Von Manuel Riesner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.