Starke Köflacher entführen drei Zähler aus Großklein!

Der FC Diesel Kino Resch Transporte Großklein konnte in der 1. Runde der Oberliga Mitte drei Punkte aus Mooskirchen entführen. In der 2. Runde empfängt man nun den ASK Mochart Köflach, deren Saison mit einer Niederlage gegen Gamlitz startete. Während die Gäste also in der noch jungen Saison anschreiben wollen, möchten die Hausherren aus Großklein die nächsten Punkte einfahren. 

Blitzstart der Hausherren aus Großklein

Gerade einmal zwei Minuten sind gespielt, da kann Großklein bereits über den ersten Treffer jubeln. Darijo Biscan wird auf der linken Seite in Szene gesetzt, im Strafraum lässt er einen Verteidiger elegant aussteigen und hämmert den Ball ansatzlos zum 1:0 ins Tor. Danach plätschert das Spiel einige Minuten dahin, nach und nach bekommen die Gäste aus Köflach mehr Spielanteile. In der 31. Minute kann man dann auch über den nicht unverdienten Ausgleich jubeln. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld schaltet man schnell um, nach einer Hereingabe von Groiss bedient Fuchs Michael Rampitsch, der per Kopf für das 1:1 sorgt. Köflach lässt danach nicht locker und kann in der 43. Minute sogar in Front gehen. Nachdem der Schiedsrichter auf Elfmeter entscheidet, tritt Hasler zu diesem an, scheitert zunächst an Keeper Pein, der beim Nachschuss von Philip Bruno Fuchs jedoch machtlos ist. 

Ein Spiel auf Messers Schneide 

In der zweiten Halbzeit setzt zunächst Großklein die ersten Akzente, in der 62. Spielminute hat man in Person von Marin Holler eine gute Chance zum Ausgleich, er trifft aber nur die Stange. Die Hausherren versuchen anschließend, mehr Druck zu erzeugen, nach einem Lovrecic Freistoß kommt man erneut gefährlich vor das Köflacher Gehäuse. Mitten in die Schlussoffensive der Großkleiner hinein fällt dann die Entscheidung zugunsten von Köflach. Nach einem Konter über die rechte Seite wird der Ball auf Kevin Masser abelegt, der nach 86 Minuten zum 1:3 treffen kann. Bei diesem Spielstand bleibt es schlussendlich auch, für die Spanninger Elf die ersten Punkte der Saison. 

Statement Stefan Spanninger (Trainer Köflach): "Mit dem 1:0 sind wir eiskalt erwischt worden, wir haben danach aber gut ins Spiel gefunden und hätten zur Pause auch höher führen können. Der zweite Durchgang war dann etwas zerfahren, Großklein wollte natürlich den Ausgleich erzwingen, wir waren aber standhaft und haben durch einen Konter für die Entscheidung sorgen können."

Christopher Knöbl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.