Gratkorn feiert den ersten vollen Erfolg in der Liga!

In der 3. Runde der Oberliga Mitte empfängt der FC Raiffeisen Gratkorn die Gäste des SU Rebenland. Beide Mannschaften stehen nach zwei Spielen mit je einem Punkt da, einen Sieg konnten beide Teams noch nicht einfahren. Dies soll nun gelingen, in der vorigen Saison konnte Gratkorn beide Spiele für sich entscheiden. 

Gratkorn kommt mit den Bedingungen besser zurecht

Bei Starkregen wird das Spiel vom Schiedsrichter angepfiffen, die Bedingungen sind für beide Mannschaften nicht leicht. Die Gäste sind in der 11. Minute bereits zu einem verletzungsbedingten Wechsel gezwungen, Mitja Kramljak ersetzt Philipp Maschinegg. Nach 21 Minuten gibt es dann einen Freistoß für Gratkorn, Coskun Akdag legt sich den Ball zurecht und trifft zu 1:0 Führung für die Hausherren. Beiden Teams fällt es anschließend schwer, sich Torraumszenen zu erspielen, Gratkorn schaltet nach starken 30 Minuten einen Gang zurück. In der ersten Minute der Nachspielzeit gelingt der Koschar Elf dennoch in den Strafraum zu kommen, der Angriff führt zu einem Strafstoß für die Gastgeber. Der Kapitän Mag. Kian Kadkhodaei übernimmt die Verwantwortung und verwandelt den Elfmeter zum 2:0 Pausenstand. 

Rassige 2. Halbzeit mit vielen Toren 

Rebenland kommt aktiver aus der Kabine heraus, die Ansprache von Trainer Patrick Rieger dürfte gefruchtet haben. In der 56. MInute wird man für die Bemühungen belohnt, Matic Majer bleibt vor dem Tor eiskalt und kann den 2:1 Anschlusstreffer erzielen. Vier Minuten später kann Rebenland dann sogar ausgleichen, Markus Reinegger trifft mit einem sehenswerten Volleyschuss zum 2:2 Ausgleich, das Spiel ist damit wieder vollkommen offen. Gratkorn lässt die beiden Gegentreffer aber nicht auf sich sitzen und antwortet prompt, in der 62. Minute dreht Neuzugang Albion Sedolli jubelnd ab, die Hausherren sind wieder in Front. Das Spiel plätschert danach vor sich hin, Gratkorn vergibt in der 90. Minute noch einen Elfmeter, Torhüter Pusnik kann parieren. So bleibt es letztlich beim 3:2 Erfolg der Hausherren, die damit den ersten Dreier der neuen Saison einfahren können.  

Statement Michael Bretterklieber (Sportlicher Leiter Gratkorn): "Die ersten 30 Minuten waren gut, danach haben wir etwas nachgelassen, das Spiel haben wir dennoch kontrolliert. Im zweiten Durchgang haben wir vermutlich zu früh einen Gang zurückgeschalten, so ist Rebenland ins Spiel retour gekommen. Am Ende sind wir frph über die drei Punkte." 

Christopher Knöbl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.