Torspektakel: Mooskirchen und Rein treffen acht Mal ins Schwarze!

In der 8. Runde der Oberliga Mitte kommt es zum Duell zwsichen USV Draxler Mooskirchen und TuS Installationen Beranek Rein. Die Hausherren sind derzeit auf dem 13. Tabellenplatz zu finden, zuletzt holte man gegen Gössendorf einen Punkt, nun möchte man endlich wieder einen Dreier einfahren, der letzte datiert vom 18.08.. Mit einem vollen Erfolg könnte man sich auch vorerst von Peggau abheben, dazu fehlen auf Rang acht gerade einmal drei Punkte. Rein dagegen spielt bisher eine sehr solide Saison, man liegt mit 11 Zählern auf dem 6. Tabellenplatz, die Spitzenreiter Köflach und Pachern hat man mit vier Punkten Rückstand noch nicht aus den Augen verloren. 

Mooskirchen mit Blitzstart

Nach 2 Minuten gibt es den ersten Aufreger im Spiel, Elfmeteralarm im Strafraum der Hausherren, der Pfiff bleibt aber aus. Die Neuholf Elf startet danach gut in das Spiel hinein und kann bereits in der 8. Minute in Front gehen, Manuel Sidar bringt die Hausherren in Führung. Man kann den Schwung des Treffers mitnehmen und zwei Minuten nach dem 1:0 nachlegen, Florian Lang stellt auf 2:0 für Mooskirchen. Das Spiel verläuft danach auf Augenhöhe, es gibt Chancen auf beiden Seiten, das nächste Tor gibt es aber wieder auf der Seite der Heimelf zu bejubeln, Almin Veladzic trifft nach 36 gespielten Minuten zum 3:0, gleicnhzeitig, der Pausenstand im Spiel. 

Doppelschlag bringt Punkt

Rein dürfte sich in der Kabine vorgenommen haben, noch einmal alles zu geben und den Rückstand aufzuholen, man kommt sehr ambitioniert aus der Halbzeit. Nach 48 Minuten zeigt der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt, es gibt Strafstoß für die Gäste, Stephan Bisser kann diesen zum 3:1 verwerten. Zwanzig Minuten später gelingt der Edler Elf der Anschlusstreffer, Roman Schnitzer trifft zum 3:2. Mooskirchen kann aber postwendend antworten und stellt eine Minute später in Person von Almin Veladzic die zwei Tore Führung wieder her. Dieses Mal ist Rein um eine schnelle Antwort bemüht, diese gelingt in der 73. Minute auch, Michael Rückschloss trifft zum 4:3. Nur eine Minute später können die Gäste tatsächlich ausgleichen und stellen auf 4:4, der Torschütze ist Michael Kohlbacher. Danach gibt es noch Chancen auf beiden Seiten, es bleibt am Ende aber beim 4:4 Unentschieden.

Statement Markus Edler (Trainer Rein): "Bei Mooskirchen ist in der ersten Halbzeit vieles aufgegangen, wir haben am Ende aber Moral und Charakter gezeigt. Der nicht gegebene Elfer im ersten Durchgang hat uns sicher etwas im Spiel gebrochen, ansonsten hätte es auch anders laufen können." 

Christopher Knöbl, 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.