Deutlicher Sieg: Straß kann sich nach Sieg gegen Tobelbad vom Tabellenkeller absetzen!

8. Runde in der Oberliga Mitte, SV Räder Nais Tobelbad empfängt SV Straß. Der Aufsteiger liegt nach einem soliden Start auf dem 9. Tabellenplatz, sieben Punkte konnte man bisher auf das Konto spülen. Zuletzt konnte man in Gleinstätten nach einem starken Spiel über einen Dreier jubeln, an diese Leistung möchte man nun anschließen. Die Gäste aus Straß haben ebenfalls sieben Zähler, aufgrund der Tordifferenz liegt man aber einen Platz hinter den Hausherren. Mit einem Sieg könnten sich beide Teams von unten absetzen, das Spiel daher mehr als eine normale Partie. 

Starker Auftritt der Gäste

Bereits nach acht Minuten können die Gäste über die Führung jubeln, Rok Zorko kann auf 0:1 für Straß stellen. Straß bleibt danach die bessere Mannschaft und kann sich die ein oder andere Möglichkeit erspielen. Nach 30 Minuten hat die Hack Elf dann eine zwei Tore Führung herausgeschossen, Thomas Preschern trifft zum 0:2 für die Gäste. Mit diesem doch verdienten Ergebnis geht es dann in die Kabinen, auch, weil die Gäste defensiv nichts zulassen. 

Schnelle Entscheidung

Tobelbad kommt ambitioniert aus der Kabine zurück und möchte das Spiel noch einmal spannend machen, in der 52. Minute muss man allerdings einen Gegentreffer hinnehmen, Rok Zorko kann seinen Doppelpack schnüren stellt damit auf 0:3 für die Gäste. Nach 65 Minuten ist das Spiel dann endgültig gelaufen, David Satler trifft zum 0:4 für Straß, Tobelbad bräuchte nun in den letzten 25 Minuten gleich vier Treffer für einen Punkt. In der 74. Minute bekommt man zumindest die Chance um heranzukommen, Damjan Poposki kann einen Elfmeter zum 1:4 vewerten, für ihn der achte Saisontreffer. Dennoch bleibt Straß danach sicher und bringt den deutlichen Vorsprung über die Zeit.  

Statement Thomas Hack (Trainer Straß): "Gott sei Dank haben wir dieses Mal anschreiben können. Wir waren in den letzten Spielen schon knapp dran, heute sind wir für die Leistung endlich belohnt worden. Es war ein wichtiger Dreier mit einem verdienten Ergebnis."     

Christopher Knöbl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.