Kurzer Prozess: Großklein lässt den Gästen aus Straß keine Chance!

In der 10. Runde der Oberliga Mitte kommt es zum Duell zwischen FC Diesel Kino Resch Transporte Großklein und dem SV Straß. Es ist die Begegnung zweier Tabellennachbarn, die Hausherren liegen mit acht Punkten auf dem derzeitigen 11. Tabellenplatz. Zuletzt musste man sich PAchern deutlich geschlagen geben, nun ist man auf Wiedergutmachung aus. Die Gäste aus Straß befinden sich drei Plätze vor Großklein und halten bei zehn Punkten. Mit einem Sieg könnte man sich von unten absetzen, bei einer Niederlage würde man von den Gastgebern überholt werden, Spannung ist daher garantiert. 

Blitzstart

Die Hausherren legen einen wahren Traumstart in diesem Spiel hin, in der 4. Minute kann man durch Daniel Weber in Front gehen. Gerade einmal eine Minute später kann man nachlegen, Darijo Biscan, den man an diesem Tag auf dem Zettel haben muss, trifft zum 2:0 für die Kirchleitner Elf. Straß zeigt sich trotz diesen Starts wenig beeindruckt und hat nach elf Minuten die perfekte Antwort parat, Amar Jamakovic kann auf 2:1 verkürzen. Das Spiel gestaltet sich in den folgenden Minuten äußerstb ausgeglichen, in der 25. Minute hat dann Darijo Biscan das 3:1 auf dem Fuß, er vergibt aber. Gegen Ende der ersten Halbzeit kann die Heimelf noch einmal den Druck erhöhen und kann quasi mit dem Pausenpfiff auf 3:1 stellen, Darijo Biscan kann seinen Doppelpack schnüren.  

Es wird deutlich

Thomas Hack versucht in der Pause seine Mannen aufzuwecken und setzt mit zwei Wechseln ein Zeichen, die erhoffte Reaktion sollte aber ausbleiben. In der 55. Minute kann Großklein für eine kleine Vorentscheidung sorgen, Torjäger Darij Biscan wird in Szene gesetzt und stellt auf 4:1. Acht Minuten später ist der Drops dann endgültig gelutscht, und wie soll es auch anders sein, Darijo Biscan schlägt in der 63. Minute zu, es steht 5:1 für die Hausherren. Bei Straß ist nun die Luft draußen, in der 71. Minute muss man einen weiteren Gegentreffer hinnehmen, Martin Holler kann sich in die Schützenliste eintragen. Dieser kann in der 78. Minute seinen Doppelpack schnüren und trifft zum 7:1 für Großklein, die dem ersten Heimsieg der Saison entgegensteuern. Nach 88 Minuten kann auch Straß noch einmal anschreiben, Karlo Strunje trifft zum 7:2, anschließend hat man noch einen Lattenschuss, es bleibt am Ende aber beim deutlichen Sieg für die Gastgeber. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.