Unvorhersehbar: Titelmitstreiter Gamlitz steht gegen Großklein auf verlorenen Posten!

FC Gamlitz
FC Großklein

FC Union RB Weinland Gamlitz empfing am Freitagabend vor heimischem Publikum den Tabellenzehnten den FC Diesel Kino Großklein und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied FC Union RB Weinland Gamlitz mit 3:2 für sich. Diesmal aber waren es doch einigermaßen überraschend die Gäste, die die volle Punkteanzahl gutschreiben konnten. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass sich Großklein im Tabellen-Mittelfeld etablieren kann. Die Gamlitzer ihrerseits mussten im 11. Saisonspiel die zweite Niederlage hinnehmen. Die Almer-Truppe muss nun danach trachten, nicht den Anschluss nach vorne hin in der Tabelle zu verpassen. Schiedsrichter war Patrick Schenke, assistiert wurde er von Wolfgang Pucher und Heiko Elmas. 250 Zuseher waren im Weinland-Stadion mit von der Partie.

Anej Lovrecic trifft vom Punkt

In den Anfangsminuten kommt FC Diesel Kino Großklein gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. In der 7. Minute findet der gegnerische Tormann in Anej Lovrecic seinen Meister, der gekonnt mit einem Elfmeter auf 0:1 stellt. Was dann den Kirchleitner-Schützlingen entsprechend in die Karten spielt. Denn die Gäste können nun aus einer gesicherten Abwehr heraus gefährliche Nadelstiche setzen. Was dann auch desöfteren gelingen sollte. Aber die Gamlitzer lassen vorerst kein weiteres Gegentor mehr zu. Das Spiel nach vorne kommt bei den Hausherren nicht wirklich in Schwung. Was aber vorwiegend daran liegt, dass es den Gästen gelingt sich in der Defensive entsprechend teuer zu verkaufen. So geht es dann auch mit der knappen Eintoreführung der Gäste in die Pause. Nach 46 Minuten beendet beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Für Gamlitz gibt es nichts zum erben

An der Spielcharakteristik, insgesamt kommt es zu vier gerecht verteilten Verwarnungen, sollte sich dann im zweiten Durchgang nichts wesentliches ändern. Denn Großklein sollte wiederum ein rascher Treffer gelingen. Diesmal ist es Darijo Biscan, der in der 47. Minute zum 0:2 in die Maschen trifft. Was dann die Angelegenheit für den Gastgeber nicht wirklich einfacher macht. Geht es nun doch darum mit der nötigen Balance Druck in Richtung gegnerisches Tor aufzubauen. Was dann aber nur sporadisch gelingen sollte. So weiß dann Großklein eine weitere Chance zum 0:3 zu nützen. Dabei ist es in der 63. Minute wiederum Darijo Biscan, der sich in die Schützenliste eintragen kann. Diesen klaren Vorsprung bringt Großklein dann auch über die Ziellinie - Spielendstand: 0:3. In der nächsten Runde gastiert Gamlitz in Peggau - Großklein steht der Gang nach Tobelbad bevor.

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.