Knappe Geschichte: Unplangemäß hat Gleinstätten gegen Rebenland das Nachsehen!

Am vorletzten Herbstspieltag kam es in der Oberliga Mitte/West am Donnerstagnachmittag zum Klingenkreuzen des SVU Tondach Gleinstätten mit der SU Rebenland. Und dabei gelang es dem Außenseiter doch überraschend sich durchzusetzen. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass Rebenland nun den Anschluss an das Tabellen-Mittelfeld hergestellt hat. Die Rieger-Truppe hält nun nach 12 absolvierten Partien bei 15 Punkten. Gleinstätten hingegen musste doch einen gehörigen Dämpfer hinsichtlich der Herbstkrone hinnehmen. Aus eigener Kraft werden die Windisch-Mannen dieses Ziel nun nicht mehr bewerkstelligen. Schiedsrichter war Gernot Kollmann, assistiert wurde er von Michael Spörk und Stephan Koren. 250 Zuseher waren mit von der Partie.

 

Man begegnet einander auf Augenhöhe

Vom Start weg werfen die Gäste alles verfügbare in die Waagschale, um den favoritisierten Hausherren entsprechend Parole bieten zu können. Was dann auch hervorragend gelingt sollte. So findet Gleinstätten keine Mittel und Wege um einen konsequent agierendes Gegenüber auszuhebeln. Andererseits deutet Rebenland auch immer wieder an gefährlich sein zu können. Wenngleich die wirklichen Aufreger vorerst aber soweit ausbleiben. Demnach kommt es auch nicht wirklich überraschend, dass hüben wie drüben die meiste Gefahr aus Standartsituationen ausgeht. Aber da sind dann mit Christoph Hüttl bzw. Alexander Strametz immer noch zwei Torleute am werken, die es verstehen ihren Kasten sauber zu halten. So geht es dann auch mit dem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause.

Markus Reinegger mit dem entscheidenden Tor

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu vier gerecht verteilten Verwarnungen, haben dann beide Mannschaften ihr Visier besser eingestellt bzw. kommt es nun zur nötigen Würze in Form von Strafraumsituationen. Jetzt haben die Gäste doch alle Hände voll zu tun, um nicht in Rückstand zu geraten. So ist es gleich nach Wiederbeginn zweimal Gästekeeper Strametz, der mit tollen Reaktionen Schlimmeres verhindern kann. Nach einer gespielten Stunde trifft der Gastgeber dann nur Aluminium. So gesehen war die SU Rebenland dann mit dem Remis doch recht gut bedient. Aber den Gästen gelingt es dann in weiterer Folge nicht nur diesen einen Zähler festzuhalten. Mehr noch, in der 86. Minute ist es dann Markus Reinegger, der mit seinem Treffer, den 0:1-Derbsieg unter Dach und Fach bringt. In der letzten Herbstrunde gastiert Gleinstätten in Pachern - Rebenland besitzt gegen Gabersdorf das Heimrecht.

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.