Gerechte Punkteteilung: Köflach und Pachern trennen sich Unentschieden!

ASK Mochart Köflach empfängt in der 12. Runde der Oberliga Mitte SV SMB Pachern. Die Hausherren liegen mit 20 Punkten auf dem guten 4. Tabellenplatz, zuletzt blieb man zwei Spiele in der Meisterschaft ungeschlagen, dazu gewann man unter der Woche gegen Mooskirchen im Steirer-Cup. Zu Gast hat man mit Pachern den Tabellenführer der Oberliga Mitte, mit 22 Punkten ist der Vorsprung auf die Konkurrenz und den heutigen Gegner aber gering, daher wäre ein Dreier in diesem Spiel von enormer Bedeutung. Man darf sich auf alle Fälle ein spannendes Spiel erwarten, in dem es indirekt auch um die Tabellenführung geht. 

Gefahr durch Standards

Das Spiel gestaltet sich von Beginn an ausgeglichen, Pachern hat in den ersten zehn Minuten zwar mehr Feldanteile, Chancen kann man sich aber keine erspielen. DIe erste gute Möglichkeit gibt es dann auf Seiten der Hausherren, der Ball kann aber gerade noch von der Linie gekratzt werden. Köflach hat mit Fortdauer der ersten Halbzeit mehr von der Partie, wenn man gefährlich wird, sind es meist Standards, die für brenzlige Situationen im Strafraum der Gäste sorgen. Da man aber keine davon nutzen kann, geht es mit dem Spielstand von 0:0 in die Kabinen.  

Beide Seiten treffen

Die zweite Halbzeit ist gerade einmal drei Minuten alt, da kann Dejan Verdel die Gäste aus Pachern in Front bringen. Nach einem Pass in die Tiefe kreuzen sich die Laufwege von Verteidiger und Stürmer, letzterer kommt zu Fall, es gibt Strafstoß, den der angesprochene Verdel verwerten kann. Pachern beschränkt sich nachdem Treffer aufs verteidigen, Köflach hat mehr vom Spiel und wird in der 65. Minute belohnt, Philip Bruno Fuchs trifft etwas kurios zum Ausgleich. Auch danach ist Köflach die aktivere Mannschaft, man bringt den Ball aber nicht mehr im Tor unter, so bleibt es am Ende beim 1:1. 

Statement Robert Winterleitner (Trainer Köflach): "Es ist kein unverdientes X, PAchern hat gut verteidigt, wir haben zu wenig aus unseren Chancen gemacht." 

Christopher Knöbl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.