ASK Köflach: Kurzzeitig eingetaucht in eine andere Fußballwelt!

Der ASK Mochart Köflach, der die Herbstsaison in der Oberliga Mitte/West mit nur fünf Punkten Rückstand auf den Leader Pachern, am vorzeigbaren 4. Tabellenplatz beenden konnte, hatte noch eine ganz besondere Mission zu erfüllen. So wurde man noch bei Österreichs Dominator FC Red Bull Salzburg erwartet, um dort ein klein wenig in deren Alltagsgeschäft hineinzuschnuppern. Ein Ereignis, das bei den Köflacher Clubverantwortlichen sichtlich bleibende Spuren hinterlassen hat.

 

Am Montag dem 12.November, besuchte eine Delegation von Vertretern vom ASK Mochart Köflach den ehemaligen Köflacher René Aufhauser. Ausgerüstet mit dem neuen Mannschaftsbus startete die Reise um 07:30 in Köflach. Trotz engem Zeitplan erwartete uns René zum abgesprochenen Zeitpunkt auf dem Trainingsgelände von FC Red Bull Salzburg. Nach einem kurzen Kennenlernen führte uns René durch das Trainingsgelände der Salzburger. Beeindruckend für uns Amateure, welcher Aufwand hier für allerlei große und kleine Dinge betrieben wird. Als nächstes ging es in die Jugendakademie welche internationale Maßstäbe im Bereich Fußball und Eishockey setzt. "Unglaublich, was den Sportlern von morgen hier alles geboten wird." staunte ASK-Jugendleiter Christian Rumpf Zum Abschluss durften wir dann noch eine Runde im Stadion drehen. Rasenpflege, Spielerkabinen, Gastronomie, alles vom feinsten. Danach ging es für uns wieder auf die Heimreise nach Köflach. Pünktlich um 19:00 Uhr trafen wir im Stadion ein. Ein herzliches Dankeschön an René Aufhauser, welcher sich einige Stunden Zeit für uns genommen hat. Wir freuen uns sehr, dass er uns auch zukünftig (sofern es seine Zeit zulässt) beratend und unterstützend zur Seite steht. Schön, dass er seine Wurzeln in Köflach nicht vergessen hat. DANKE RENE. 

ASK bei Red Bull Bildgröße ändern

Die Köflacher Abordnung, die mit dem neuen Mannschaftsbus angerauscht kam, war beeindruckt von den Gegebenheiten beim FC Red Bull Salzburg. Von links: Harald Stückler, Rene Aufhauser, Christian Rumpf, Werner Flecker (hockend).

 

Text & Bildquelle: ASK Köflach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.