Derby-Triumph: Rein entführt drei Punkte aus Gratkorn!

Derby-Time in Gratkorn. Schöner kann eine Rückrunde kaum starten. Der Tabellenzwölfte der Oberliga Mitte FC Gratkorn muss alles daransetzen, die schwache Hinrunde mit einem Sieg erst einmal vergessen zu machen. Der ehemals stolze Zweitligist setzt dabei auf Neuzugang Samir Smajlovic vom SV Wildon, der die Abwehrleistungen stabilisieren soll. Beim TuS Rein darf man sich über die stärkste Hinrunde seit Gründung des Vereins freuen. Mit den Rückkehrern Dominik Smogautz und Florian Pinnitsch hat man den ohnehin schon starken Kader weiter verbreitert, dementsprechend optimistisch geht man in die erste Partie.


Tolle Kulisse, flotter Beginn

Knapp 300 Zuseher wollen sich das Derby bei schönstem Frühlingswetter nicht entgehen lassen, sie sollen ihr Kommen zu Beginn nicht bereuen. Ausgerechnet Michael Stoimaier, einer der wenigen Reiner Spieler ohne Gratkorner Vergangenheit, bringt seine Farben auf dem Gratkorner Kunstrasen mit 1:0 in Führung. Der Jubel auf Reiner Seite brandet aber nur kurz auf, Gratkorns Dampframme Coskun Akdag setzt sich gegen die Reiner Abwehr durch und lässt auch Gäste-Keeper Markus Beer keine Abwehrmöglichkeit. Beide Teams sind nun bemüht, auf die Führung zu dängen, doch da weder Beer noch Gratkorns Bernhard Zitz ein weiteres Gegentor zulassen, geht das erstaunlich faire Derby mit einem 1:1 in die Pause

Stoimaier again

Beide Trainer sind mit dem Gesehenen zufrieden, schicken die selbe Elf aufs Spielfeld. Das Match wird nun ruppiger, Schiedsrichter Dr.Thomas Paier zieht binnen 10 Minuten fünf gelbe Karten. Gratkorn-Coach Christian Gerlitz setzt mit einem Doppeltausch kurz vor Schluss alles auf eine Karte, das Siegestor schießen aber die Gäste. Abermals wird Michael Stoimaier sträflich alleine gelassen, der Stürmer bedankt sich mit dem zweiten Tor im Spiel. Die Reiner spielen das Match trocken zu Ende, bleiben mit diesem Sieg an der Tabellenspitze dran. Gratkorn fehlen weiterhin sechs Punkte auf Rang 11 und Tobelbad.

Stefan Müller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.