Last Minute Tore: Tobelbad und Peggau trennen sich Unentschieden!

Zum Abschluss der 14. Runde der Oberliga Mitte kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen SV Räder Nais Tobelbad und SV Baumit Peggau. Die Hausherren liegen in der Aufsiegssaison nachdem Herbst auf dem 11. Tabellenplatz mit 16 Punkten, auf die letzten drei Teams hat man sich bereits einen Vorsprung von sechs Punkten herausarbeiten können, diesen möchte man nun gleich ausbauen. Für die Gäste aus Peggau lief es weniger gut, man hat sechs Punkte erringen können und landete damit am letzten Platz, nun möchte man im Frühjahr eine Aufholjagd starten, am besten von Spiel eins weg. 

Poposki triftt per Freistoß

Die Partie verläuft zunächst recht ausgeglichen, auf dem kleinen Platz in Tobelbad ist das Spiel geprägt von vielen fairen Zweikämpfen. Keines der beiden Teams kann das Kommando im Spiel übernehmen, auf beiden Seiten gibt es Halbchancen. So muss am Ende auch ein Standard für den ersten Treffer herhalten, Damjan Popsoki kann einen Freistoß in der 34. Minute zum 1:0 für Tobelbad versenken. Bis zur Pause tut sich nicht mehr viel, so geht es mit der knappen Führung für die Hausherren in die Kabinen.

Spannung bis zum Schluss

In der 52. Minute kommen die Gäste zum schnellen Ausgleich in der zweiten Halbzeit, Thomas Schmerlaib kann nach einem schönen Angriff über mehrere Stationen zum 1:1 einschieben. Peggau hat nachdem Treffer etwas Oberwasser, Tobelbad bleibt aber immer im Konter gefährlich. Auf den nächsten Treffer müssen die Zuseher aber warten. Vier Minuten vor dem Ende gelingt Tobelbad die neuerliche Führung, Poposki bedient Gazmend Gashi, dieser kann zum 2:1 einnetzen. Es sieht für Tobelbad nun gut aus, im ersten Spiel der Rückrunde einen Dreier einzufahren. Peggau steckt aber nicht auf und kommt in der 89. Minute tatsächlich noch zum Ausgleich, Jürgen Prutsch befördert den Ball nach einem Stanglpass unglücklich zum 2:2 ins eigene Tor, gleichzeitig der Endstand. 

Statement Gerald Korosec (Trainer Peggau): "Das Unentschieden geht absolut in Ordnung, ich bin zufrieden mit der Leistung der Mannschaft, vor allem, dass sie zwei Mal einen Rückstand weggesteckt haben." 

Christopher Knöbl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.