Weitgehend farblos: Kein Sieger bei Großklein gegen Mooskirchen [Video]

FC Großklein
USV Mooskirchen

Am Samstag empfing FC Diesel Kino Großklein vor eigenem Publikum den Tabellendreizehnten USV Draxler Mooskirchen. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Am Ende gab es eine Punkteteilung. Die beiden Teams trennten sich mit einem 1:1, das keinen so wirklich weiterbringt. 


USV Draxler Mooskirchen  mit dem besseren Start

In den ersten Minuten kommt USV Draxler Mooskirchen gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. Nach 13 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Florian Lang trifft zum 0:1. Dem Tor war ein böser Schnitzer in der Großkleiner Hintermannschaft vorangegangen. Im Aufbauspiel verlieren die Großkleiner den Ball, dann geht es ganz schnell: Flanke und Kopfball. Mit der Führung im Rücken wollen die Gäste nachlegen, was aber nicht gelingt. Auch die Großkleiner kommen dann besser ins Spiel, können aber kein Tor erzielen. Auch wenn sie sich immer wieder gefährlich dem Tor annähern. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

VideoTor USV Mooskirchen 16. Minute

Turbulente Schlussphase

Im zweiten Durchgang ist Mooskirchen zunächst das bessere Team und findet auch Tormöglichkeiten vor, doch das Leder will kein zweites Mal ins Tor. Auch der Großkleiner Goalie wird hier zum Spielverderber. Dann riskieren die Großkleiner immehr. Sie wollen die Niederlage unbedingt verhindern. Darijo Biscan trifft in der 79. Minute zum 1:1 für FC Großklein und lässt die Zuschauer jubeln - er schließt einen schnellen Angriff mit einem satten Schuss ins kurze Kreuzeck ab - tolles Tor. Jetzt sind die Großkleiner am Drücker und wollen den Sieg. Trotz weitere Torraumszenen auf beiden Seiten bleibt es aber beim Remis. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Florian Watz (Sektionsleiter Großklein): "So wirklich zufrieden sein kann man mit dem Ergebnis nicht. So ehrlich muss ich sein, aber wir haben ja schon nächste Woche die Gelegenheit, wieder Gas zu geben."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.