Gleinstättens Vracko "erlegt" Peggau im Alleingang

SV Peggau
SV Gleinstätten

Am Samstag traf SV Baumit Peggau in der Oberliga Mitte auf SVU Tondach Gleinstätten. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Tore gab es letztlich drei an der Zahl zu sehen, allerdings alle drei auf Seiten der Gäste. Die Gleinstättener fuhren einen klaren 3:0-Sieg ein. Mann des Spiels war Matej Vracko, der all die drei Tore erzielte. 


Gleinstätten führt klar

Die Partie beginnt mit stärkeren Gleinstättenern, die dem Gastgeber von Beginn an zeigen, wer die drei Punkte holen will. Peggau tut sich etwas schwer, auch wenn man zu Hause unbedingt punkten will. Es sollte bis zur 21. Minute dauern, ehe die Gäste verdient in Führung gehen. Ballverlust der Peggauer im Spielaufbau, Pass zur Seite, schöner Ball in die Mitte und dort steht Matej Vracko und trifft zum 1:0 für SVU Tondach Gleinstätten. Mit der Führung im Rücken wollen die Gäste nachlegen, was dann auch gelingen sollte. Vorerst kommen aber auch die Gastgeber etwas besser ins Spiel und setzen den Gegner unter Druck. Für einen Treffer reicht es aber nicht. Die Gäste machen es besser: Matej Vracko verwertet in Minute 37 nach einem hohen Ball per Kopf zum 0:2 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Gleinstätten in Durchgang zwei mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit gehört auch gleich wieder den Gästen aus der Südsteiermark. Man gibt gleich wieder Gas und sollte dafür auch belohnt werden. In Minute 54 setzt sich Matej Vracko durch und kann sich als Torschütze zum 0:3 feiern lassen. Es ist der dritte Treffer des Legionärs an diesem Tag. In weiterer Folge geben die Peggauer zwar nicht auf, doch sie wissen, dass das Spiel entschieden ist. Und so ist es auch. Die Gäste verwalten in Folge die klare Führung und lassen nichts mehr anbrennen. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SV Gleinstätten darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Bernd Windisch (Trainer Gleinstätten): "Natürlich sind wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich denke, dass der Sieg auch in Ordnung geht. Wir müssen die beiden Ergebnisse, das von voriger Woche und das jetzt, nächste Woche bestätigen."

Bester Spieler: Matej Vracko (Stürmer, Gleinstätten). 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.