Rein setzt sich dank Sieg über Strass an die Tabellenspitze

Tus Rein
SV Strass

In der Oberliga Mitte empfing der Tabellendritte Tus RB Rein in der 17. Runde den Tabellenzehnten SV Strass. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Strass mit 4:3 das bessere Ende für sich. Dieses Mal gab es die Revanche. Die Reiner konnten sich durchsetzen und gleichzeitig die Tabellenführung erobern. 


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Dabei ist das Spiel durchaus munter geführt schon in der Anfangsphase. Die Reiner sind das etwas bessere Team, können aus dem Übergewicht aber kein Kapital schlagen. So plätschert das Spiel dann dahin und es fallen auch weitere keine Treffer. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter enen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt mit einem negativen Höhepunkt: In der 57. Minute sieht der Strasser Nerman Patkovic die gelb-rote Karte und muss vorzeitig den Platz verlassen. Mit einem Mann mehr auf dem Platz tun sich die Reiner noch leichter und das Überzahlspiel sollte sich dann auch bemerkbar machen. Angriff über die linke Seite, Pass in die Mitte vor das Tor, Klärungsversuch genau vor die Füße von Stefan Diensthuber, der dann volley abzieht und ins kurze Eck trifft. Mit der Führung im Rücken wollen die Gastgeber nachlegen was auch gelingt. Missglückter Steilpass der Strasser - Kilian Teissl überlauert den zu kurzen Rückpass zum Torwart am schnellsten, umkurvt den Tormann und schießt in der 84. Minute ein. Damit ist für klare Fronten gesorgt und es ist gleichzeitig der Endstand. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht Tus Rein als Sieger vom grünen Rasen, besiegt SV Strass mit 2:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen FC Gamlitz beweisen, SV Strass trifft auf FC Gratkorn und hofft auf einen Sieg.

Stefan Diensthuber (Spieler Rein): "Wir gaben von Anfang an den Ton an, wollten den Sieg und die Tabellenführung, haderten aber mit der Chancenauswertung bzw am letzten Pass! Verdienter Sieg, Tabellenführung - Gratulation an die Mannschaft!."

Bester Spieler: Markus Beer (Torwart Rein)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.