Heimdreier: Großklein setzt sich gegen Gössendorf durch und lässt die Tabelle noch enger zusammenrücken! [Video]

18. Runde in der Oberliga Mitte, FC Diesel Kino Resch Transporte Großklein hat den SV "Inkognito Bar" Gössendorf zu Gast. Es kommt hier zum Duell zweier Teams, die in der derzeit engen Liga durchaus Chancen auf den Titel haben. Die Hausherren liegen mit 26 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz, auf den Spitzenreiter Rein fehlen lediglich sechs Punkte, Gössendorf hat fünf Zähler mehr auf dem Konto und ist damit Tabellenzweiter. Großklein ist in der Rückrunde noch ungeschlagen, zwei Siegen stehen zwei Unentschieden gegenüber, zuletzt behielt man gegen Gabersdorf die Oberhand. Gössendorf musste zum Auftakt ins Frühjahr eine Pleite hinnehmen, danach folgten ein Remis und zwei Siege, diese Serie möchte man nun fortsetzen. Man darf also ein durchaus spannendes Spiel erwarten, im Herbst endete die Begegnung mit einem 1:1 Unentschieden. 

Chancen auf beiden Seiten

Die erste Möglichkeit haben die Gäste aus Gössendorf in der 18. Spielminute, nach einem Freistoß und einem anschließenden Getümmel im Strafraum scheitert Urlep aus kurzer Distanz an Heibl. Eine Minute später die nächste Offensivaktion von Gössendorf, Otti bringt den Ball aber nicht am Keeper der Hausherren vorbei. Danach wird auch Großklein das erste Mal gefährlich, ein Schuss von Schipfer fällt aber zu zentral aus. Nach 23 Minuten ist es dann soweit, der erste Treffer der Partie fällt, nach einem Angriff über die linke Seite schließt Lukas Macher zum 0:1 für Gössendorf ab. Großklein hat in der 35. Minute aber die perfekte Antwort parat, nach einer Flanke von der linken Seite scheitert Koch zunächst per Kopf, Simon Zirngast kann den Abpraller zum 1:1 Ausgleich im Kasten unterbringen. Bis zur Pause finden beide Seiten weitere Möglichkeiten vor, es geht aber mit dem 1:1 in die Kabinen.

Tor FC Großklein 64

Mehr Videos von FC Diesel Kino Großklein

Hausherren drehen das Spiel

Zwei Minuten nach der Pause hat Gössendorf die Chance um zu ehöhen, nach einem Otti Querpass scheitert Regenfelder an Heibl, der mit einem starken Reflex parieren kann. In den Minuten 55 und 59 ergeben sich dann Halbchancen auf Seiten der Hausherren, die Abschlüsse fallen in beiden Situationen aber zu unplatziert aus. Besser macht es Darijo Biscan in der 65. Spielminute, der aus rund 25 Metern abzieht und sehenswert in Eck trifft. Die Gäste bäumen sich danach auf und haben vier Minuten später die Chance um auszugleichen, Grössinger setzt den Ball aber nur an den Pfosten. Aufrund des knappen Ergebnisses bleibt es bis zum Schluss spannend, dazu sieht Hans Peter Schipfer in der 90. Minute die rote Karte, Gössendorf hat in der dritten MInute der Nachspielzeit noch eine Chance, schlussendlich bleibt es aber beim 2:1 Heimsieg der Hausherren. 

Großklein - Gössendorf 2:1 (1:1)
Tore: Zirngast (35.), Biscan (65.) bzw. Macher (23.)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.