Gabersdorf schlägt Peggau und entwischt der Abstiegszone

SV Peggau
USV Gabersdorf

Am Samstag durften sich die Besucher in der Oberliga Mitte auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV Baumit Peggau und USV Fliesen Klampfer Gabersdorf freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte USV Fliesen Klampfer Gabersdorf mit 5:2 das bessere Ende für sich. Auch dieses Mal gab es drei Punkte für die Gabersdorfer. 2:1 hieß es nach 90 Minuten. Das Publikum sah aber ein sehr spannendes Spiel bis zur letzten Sekunde. Gabersdorf setzt sich damit deutlich von der Abstiegszone ab. Auf den Vorletzten Mooskirchen hat man bereits zwölf Punkte Vorsprung. 


Vorerst keine Tore

In den ersten 30 Minuten warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich in Geduld üben. Dabei ist das Spiel durchaus munter und beide Teams spielen nach vorne. Einzig das mit den guten Tormöglichkeiten will nicht funktionieren. So fallen auch keine Treffer. Die besten Chancen verhindert der Peggauer Goalie. So plätschert das Spiel dahin. Nach 46 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Peggau kämpft

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Peggauer. Eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft und schon steht es 1:0 für die Gabersdorfer. Jonas Lang versenkt das runde Leder im Eckigen. Mit der Führung im Rücken wollen die Gabersdorfer nachlegen, was auch gelingen sollte. Peggau tut sich schwer, ins Spiel zu kommen. Sie riskieren in Folge aber mehr und bekommen so Übergewicht im Mittelfeld. Lang ist es dann erneut, der nach 65 Minuten zum zweiten Mal jubeln darf - er trifft wunderschön in die Ecke. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Jetzt sind die Peggauer wirklich gefordert, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Sie bräuchten gerade zu Hause und in solchen Partien die Punkte. Man ist Tabellenletzter und ist inzwischen abgeschlagen. Der Einsatz wird belohnt: Stefan Pfleger verwertet in Minute 77 zum 1:2 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Der Treffer fällt aber etwas zu spät. Sie riskieren in der Schlussphase noch einmal alles, doch es bleibt beim 2:1 für die Gabersdorfer. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und USV Gabersdorf darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Philipp Hierzer (Spieler Gabersdorf): "Nach 2 Niederlagen wollten wir wieder in die Spur zurückfinden. Es war kein schönes Spiel von uns, vielmehr ein Arbeitssieg. Zum Glück konnten wir in der 2. Halbzeit 2 sehenswerte Treffer erzielen."

Bester Spieler: Jonas Lang (Gabersdorf, Offensivspieler)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.