Weiter im Titelgeschäft: Gössendorf fährt die "Pflichtpunkte" gegen Peggau ein!

SV Gössendorf
SV Peggau

Am Freitagabend durften sich die Besucher in der Oberliga Mitte auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams den SV Gössendorf und den SV Baumit Peggau freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Gössendorf mit 2:0 das bessere Ende für sich. Genau mit diesem Ergebnis konnte sich die Schirgi-Truppe auch diesmal durchsetzen. Was gleichbedeutend damit ist, dass Gössendorf weiter eine heiße Titelaktie bleibt. Für die Peggauer hingegen wird die Lage am Tabellenende immer trostloser. Noch wird eine Menge Fußball gespielt im Frühjahr. Aber da müsste die Korosec-Elf schon gehörig auf den Putz hauen, will man den Klassenverbleib doch noch sichern. Schiedsrichterin war Lena Hirtl, assistiert wurde sie von Thomas Paier und Josef Kribernegg. 120 Zuseher waren in der TELBERIA-Arna mit von der Partie.

Gössendorf legt die Basis zum Erfolg

Vom Start weg sind die Gössendorfer wenig überraschend das Team mit den besseren Spielanteilen. Vor allem Lukas Macher kann sich desöfteren stark in Szene setzen. In der 17. Minute zappelt das Leder erstmalig im Tornetz. Lukas Macher trifft mit einem Distanzschuss zum 1:0 in das Objekt der Begierde. Was die Angelegenheit für die Peggauer nicht wirklich einfacher gestaltet. Zumeist sind die Gäste in der Defensive beschäftigt. In der 29. Minute folgt das 2:0. Wiederum ist es Lukas Macher, der dabei mit seinem 6. Saisontor im Mittelpunkt des Geschehens steht. Danach beendet die Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.  

Für die Peggauer gibt es nichts zum erben

Auch im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 3 Verwarnungen, sind die Gössendorfer unmissverständlich der Herr im Haus. Die Peggauer, in der Fremde steht man noch sieglos da, sind zwar bemüht noch etwas Gewinnbringendes zu verbuchen. Aber mit der Umsetzung wird das nichts. Was daran liegt, dass es der Titelkanditat einfach nicht zulässt, dass noch einmal Spannung aufkommt. Die eine oder andere Tormöglichkeit bleibt aufseiten der Gössendorfer noch ungenützt. Letztendlich aber bringt das heimstarke Team (5 Siege - 5 Remis) das 2:0 souverän über die noch verbleibende Spieldistanz. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen USV Draxler Mooskirchen beweisen, Peggau trifft auf Rein und hofft dabei sich rehabilitieren zu könnrn.

SV GÖSSENDORF - SV PEGGAU 2:0 (2:0)

Torfolge: 1:0 (17. Macher), 2:0 (29. Macher)

 

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.