Auswärtspunkt: Titelmitstreiter Gamlitz gelingt es in Gratkorn anzuschreiben!

FC Gratkorn
FC Gamlitz

Am Freitagabend traf der FC Raiffeisen Gratkorn in der Oberliga Mitte auf den FC Union RB Weinland Gamlitz. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Letztendlich kommt es nach einer abwechslungsreichen Begegnung am Gratkorner Kunstrasen zu einer Punkteteilung. Was gleichbedeutend damit ist, dass die Gerlitz-Truppe weiter dabei ist, den Tabellenanschluss herzustellen. Die Gamlitzer ihrerseits bleiben weiter ein ganz heißer Titelkanditat. Schiedsrichter war Christian Omulec, assistiert wurde er von Mirza Peckovic und Sead Peckovic. 100 Zuseher waren mit von der Partie.

Man begegnet einander auf Augenhöhe

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet FC Raiffeisen Gratkorn die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. 5. Minute: Einen Akdag-Freistoßball kann Gästekeeper Patrick Pail nur kurz abwehren. Matthias Kalsberger antizipiert am schnellsten. Im Nachsetzen markierte er das rasche 1:0. In weiterer Folge kommt es zu einer flott geführten Begegnung, bei der sich die Spielanteile die Waage halten. Nach einer gespielten halben Stunde können die Almer-Schützlinge den 1:1-Gleichstand herstellen. Patrick Rupprecht kann sich dabei n die Schützenliste eintragen. Was zugleich auch der Halbzeitstand sein sollte. In weiterer Folge macht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Das Leder zappelt gleich 6-mal im Netz

Auch im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu einem Ausschluss und 6 Verwarnungen, agieren beide Mannschaften mit hochgeklappten Visier. Vorerst hat es aber den Anschein, die Gäste könnten einen gehörigen Schritt in Richtung Auswärtssieg tätigen. Denn Fabio Schantl bringt die Gamlitzer mit einem Doppelschlag (54., 67.) mit 1:3 in Führung. Der Striker hält aktuell bereits bei 13 Saisontoren. Aber die Gratkorner fighten sich in weiterer Folge zurück in das Spiel. In der 70. Minute zeichnet Coskun Akdag für den Treffer zum 2:3 verantwortlich. Jetzt beginnen die Gamlitzer zu wanken, letztendlich fallen diese auch. In der 87. Minute ist es Kian Kadkhodaei, der in Unterzahl (Akdag sieht in der 85. die Ampelkarte), mit einem Elfmeter den 3:3-Spielendstand markiert. In der nächsten Runde gastiert Gratkorn in Großklein. Gamlitz besitzt gegen Rebenland das Heimrecht.

 

FC GRATKORN - FC GAMLITZ 3:3 (1:1)

Torfolge: 1:0 (5. Kalsberger), 1:1 (30. Rupprecht), 1:2 (54. Schantl), 1:3 (67. Schantl), 2:3 (70. Akdag), 3:3 (87. Kadkhodaei/Elfer)

gelb/rote Karte: Akdag (85. Gratkorn)

 

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.