Gabersdorf müht sich zu drei Punkten gegen Mooskirchen

USV Gabersdorf
USV Mooskirchen

Am Freitag durften sich die Besucher in der Oberliga Mitte auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams USV Fliesen Klampfer Gabersdorf und USV Draxler Mooskirchen freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte USV Fliesen Klampfer Gabersdorf mit 4:0 das bessere Ende für sich. Auch diese Mal gab es wieder drei Punkte für die Gabersdorfer, die damit den Sieg über Peggau bestätigen konnten. 1:0 hieß es nach 90 Minuten. 


Matte erste Halbzeit

Das Spiel braucht lange, bis es in Fahrt kommt. Die beiden Mannschaften tun sich schwer, nach vorne zu spielen. Mooskirchen ist die Unsicherheit anzumerken, eine Niederlage ist eigentlich zu vermeiden, wenn man die Probleme nicht noch größer lassen werden will. Die Gabersdorfer kommen aber auch nicht so richtig gut ins Spiel. In den ersten 45 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu bejubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Die besseren Chancen werden von den beiden Torleuten vereitelt. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Christoph Koinegg erzielt Siegtor

Die zweite Halbzeit ist wesentlich munterer geführt. Die beiden Teams spielen nach vorne, aber vor allem die Gabersdorfer werden ihrer Favoritenrolle gerecht. Sie nähern sich immer näher dem gegnerischen To an. Und so dauert es auch nicht lange, ehe die Gastgeber über das 1:0 jubeln dürfen. Christoph Koinegg drückt das Leder nach einem schönen Angriff über die Linie. Mit der Führung im Rücken machen die Gabersdorfer munter weiter, wollen nachlegen, daraus wird aber nichts. Die Gäste ihrerseits riskieren nämlich jetzt ordentlich und geben Gas. Man wirft alles nach vorne, doch der Einsatz wird nicht belohnt. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht USV Gabersdorf als Sieger vom grünen Rasen, besiegt USV Mooskirchen mit 1:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen ASK Köflach beweisen, USV Mooskirchen trifft auf SV Gössendorf und hofft auf einen Sieg.

Philipp Hierzer (Spieler Gabersdorf): "Es war eine spannende Partie. Mooskirchen hatte in der ersten Halbzeit ein klares Chancenplus. Nach dem Führungstor von uns haben wir aber sehr gut verteidigt und keine Ausgleichschance mehr zugelassen."

Bester Spieler: Christoph Koinegg (Offensivspieler, Gabersdorf)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.