Kein Sieger: Strass und Pachern teilen sich gerechterweise die Punkte!

SV Strass
SV Pachern

Am Freitagabend traf der SV Strass in der Oberliga Mitte auf den SV Pachern. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Letztendlich kommt es zu einer Punkteteilung. Auf beiden Seiten wird dabei ein Elfmeter verwertet. Was gleichbedeutend damit ist, dass die Strasser weiterhin im unteren Tabellenbereich zum finden sind. Was heißt, dass sich die Krempl-Truppe noch nicht aller Abstiegssorgen entledigt hat. Pachern musste wichtige Punkte im Titelkampf abgeben. Schiedsrichterin war Elisabeth Walcher, assistiert wurde sie von Nedim Zahirovic und Franz Egger. 120 Zuseher waren im Franz Heuberger Stadion mit von der Partie.

Die erste Hälfte verläuft torlos

In den ersten 45 Minuten warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Was vorwiegend daran liegt, dass beide Mannschaften in der Defensive nichts anbrennen lassen. Gelingt es doch einmal gefährlich vor des Gegners Tor zu kommen, sind mit Manuel Trummer und Mario Rinnofner immer noch zwei verlässliche Torleute zur Stelle. Die Frage war, wer früher bereit ist mehr für die Offensive zu investieren. So steht aufgrund der engen Tabellen-Konstellation da wie dort doch einiges am Spiel. So kommt es auch wenig überraschend, dass es mit dem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause geht. Nach 45 Minuten beendet die Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Zweimal trifft man vom Punkt

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 7 Verwarnungen, sollte sich nichts wesentliches am Spielcharakter ändern. Anders ist, dass nun beide Teams auch etwas Zählbares verbuchen können. Zuerst sind es die Hausherren, die in der 46. Minute erfolgreich sind. Sadik Aganovic kann sich dabei mit einem Elfmeter mit dem 1:0 in die Schützenliste eintragen. Nachfolgend nimmt das Spiel doch wesentlich mehr Fahrt auf. Beiderseits stellt man es in den Vordergrund, etwas Ertragreiches auf die Habenseite zu bringen. In der 74. Minute treffen auch die Ulmer-Schützlinge ins Schwarze. Dejan Verdel stellt, ebenso aus einem Strafstoß, den 1:1-Gleichstand her. Was zugleich auch das Endergebnis darstellen sollte. In der nächsten Runde besitzt Strass gegen Tobelbad das Heimrecht. Pachern empfängt die Gamlitzer.

 

SV STRASS - SV PACHERN 1:1 (0:0)

Torfolge: 1:0 (46. Aganovic/Elfer), 1:1 (74. Verdel/Elfer)

 

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.