Aufsteigerduell: Gabersdorf bleibt nach Sieg gegen Tobelbad voll im Titelrennen!

In der 22. Runde der Oberliga Mitte kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen SV Räder Nais Tobelbad und USV Fliesen Klampfer Gabersdorf. Tobelbad hat momentan 22 Punkte auf dem Konto, mit einem Sieg möchte man sich von den unteren Plätzen etwas absetzen, zuletzt blieb man aber vier Mal sieglos, nun soll es endlich wieder mit einem Dreier klappen. Die Gäste aus Gabersdorf liegen momentan auf dem 3. Tabellenplatz und halten bei 35 Punkten, auf den Spitzenreiter aus Gamlitz fehlen lediglich vier Punkte. In der Rückrunde zeigt der Aufsteiger der Unterliga West eine bärenstarke Leistung, in acht Spielen konnte man 15 Punkte holen, nur Rein ist hier besser. 

Guter Start der Gäste

Gabersdorf, das ohne drei Stammspieler antreten muss, kommt gut in das Spiel hinein und kann auch nach zehn Minuten mit 0:1 in Front gehen, nach einem hohen Ball wird das Spielgerät per Kopf verlängert, Christopher Huss bleibt im eins gegen eins cool und kann den Tormann überheben. Die Gäste können den Schwung des Treffers mitnehmen und erhöhen nach 23 Minuten bereits auf 0:2, man spielt einen Angriff über die rechte Seite, Jonas Lang bekommt anschließend den Ball am Sechzehner und kann abschließen. Die Sternad Elf hat die Partie danach unter Kontrolle und kann so mit einer 0:2 Führung in die Halbzeitpause gehen. 

Tobelbad kommt am Ende auf

Auch im zweiten Durchgang ändert sich zunächst wenig am Spielgeschehen, die Gäste aus Gabersdorf haben Oberwasser und lassen Tobelbad wenig Raum. Mit Fortdauer der zweiten 45 Minuten kommen die Hausherren dann aber etwas auf und werden aktiver, Aljaz Pungartnik ist nun das ein oder andere Mal gefordert. Er kann an diesem Tag aber die Null festhalten, so gewinnt Gabersdorf gegen Tobelbad mit 0:2. 

Statement Martin Sternad (Trainer Gabersdorf): "Es war kein leichtes Spiel, der Platz ist klein, dazu haben drei Stammspieler gefehlt. Der Sieg war verdient, wir hatten das Spiel im Griff, nur am Ende wurde es noch einmal eng."

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Fußball-Tracker

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter