Gössendorf bezwingt mit Pech hadernde Gleinstättener

SV Gleinstätten
SV Gössendorf

SVU Tondach Gleinstätten empfing am Freitag vor heimischem Publikum den Tabellenfünften SV Gössendorf und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Dieses Mal jubelten die Gössendorfer. Es gab einen 2:0-Erfolg der Gäste, die allerdings mit sehr viel Glück gewannen. Gleinstätten traf in der ersten Halbzeit zwei Mal Aluminium, während Gössendorf gar nicht vor das Tor kam. Ein abgefälschter Schuss brachte die Gäste letztlich auf die Siegerstraße. 


Starke Gleinstättener, keine Tore

In den ersten 45 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu bejubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Dabei ist Gleinstätten das klar bessere und aktivere Team. Sie geben Vollgas, haben aber Pech. Man trifft einmal die Stange und per Kopf das Lattenkreuz, während Gössendorf wenig zeigt im ersten Durchgang. Das Spiel plätschert dahin. Nach etwas mehr als 45 Minuten beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause. 

Gössendorf geht in Führung

Die zweite Halbzeit ist ausgeglichener. Beide Teams spielen nach vorne, auch Gössendorf hat jetzt mehr vom Spiel. Man gibt Gas und zeigt, dass man doch Zählbares mit nachhause nehmen möchte. Vieles spielt sich in dieser Phase aber im Mittelfeld ab, ehe es den ersten negativen Höhepunkt gibt. In der 70. Minute sieht Gössendorfs Michael Otti die gelb-rote Karte und muss vorzeitig den Platz verlassen. Damit sind die Gäste dezimiert. Dann der zweite negative Höhepunkt: Dominik Divjak sieht in der 75. Minute die rote Karte und sein Team muss ebenso mit einem Spieler weniger zurecht kommen. Dann wird es aus Sicht der Gleinstättener richtig bitter: David Grössinger zieht in der 81. Minute ab, sein Schuss wird unhaltbar abgelenkt und findet via Innenstange den Weg ins gegnerische Tor. In der Schlussphase werfen die Gastgeber alles nach vorne, wollen unbedingt den Ausgleich - anstattdessen passiert das Gegenteil: Dominik Zisser beweist in Minute 95 Goalgetter-Qualitäten und stellt nach einem Konter auf 0:2. Das ist die Entscheidung. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und SV Gössendorf darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Christoph Hüttl (Torwart Gleinstätten): "Die erste Halbzeit war sehr stark von uns. Leider konnten wir unsere Chancen nicht nutzen. Umso bitterer ist, dass wir durch einen abgefälschten Schuss an die Innenstange das Spiel verloren haben. Unterm Strich eine sehr unglückliche Niederlage in einem Spiel, wo sich Gössendorf nichts verdient hätte."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.