Akdag-Viererpack legt Grundstein für Gratkorner Sieg gegen Köflach

FC Gratkorn
ASK Köflach

Am Freitag traf FC Raiffeisen Gratkorn in der Oberliga Mitte auf ASK Mochart Köflach. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Und die wurden es auch. Es gab letztlich acht Tore zu sehen. 5:3 hieß es nach 90 Minuten. Stürmer Coskun Akdag drückte dem Match seinen Stempel auf. Er erzielte vier Tore. Gratkorn holt damit drei wichtige Punkte. Immerhin konnte auch Strass gewinnen, das auf dem Relegationsplatz rangiert. 


Buntes Spiel 

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet FC Raiffeisen Gratkorn die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. Das führt schnell zum 1:0. Schneller Angriff nach 7 Minuten und Coscun Akdag steht goldrichtig. Es sollte übrigens nicht sein letzter Treffer in dieser Partie sein. Zunächst sind es aber die Gäste, die umgehend reagieren. In Minute 18 ist es Lukas Hasler, der das Leder zum 1:1 über die Linie drückt. Damit ist wieder alles offen. Nur wenige Augenblicke darauf ist der Doppelschlag perfekt: Martin Hannes Gruber überlistet die Gratkorner Abwehr und trifft zum 2:1. Damit haben die Gäste das Spiel gedreht. Das Publikum sieht ein packendes Spiel und bekommt viele Tore zu sehen. Gratkorn zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 2:2 jubeln. Torschütze: Akdag, der einen schnellen Angriff abschließt. In weiterer Folge flacht das Spiel etwas ab und in der ersten Halbzeit fallen keine weiteren Treffer. Nach 46 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Turbulente zweite Halbzeit

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Gastgebern, die wie schon in der ersten Halbzeit ein schnelles Tor erzielen sollten. Schöne Hereingabe von der Seite und Akdag sagt In der 57. Minute zum dritten Mal an diesem Abend Danke. Die Köflacher geben sich aber weiterhin nicht geschlagen. Jan Ulrich zeigt in der 64. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 3:3. Welch ein packendes Spiel, das die Fans zu sehen bekommen. Das Match ist auf Messers Schneide. Beide Teams können das Spiel gewinnen und wollen das auch. In der 78. Minute ist es schließlich Akdag, der neuerlich vorlegt und  sein Viererpack perfekt macht. Jetzt muss Köflach alles in die Schlacht werfen, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Sie riskieren alles, doch anstatt des Ausgleichs fällt dann die Entscheidung zugunsten der Gastgeber. Es gibt Elfmeter: Kian Kadkhodaei übernimmt die Verantwortung und befördert das Leder über die Linie. Das 5:3 ist gleichzeitig der Endstand. Nach dem Schlusspfiff bejubelt FC Gratkorn drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SV Gleinstätten. ASK Köflach hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SU Rebenland die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Christian Gerlitz (Trainer Gratkorn): "Wir sind mit den drei Punkten natürlich zufrieden. Das Publikum hat auch ein gutes Spiel zu sehen bekommen, aber die Gegentreffer hätten so nicht passieren dürfen. Für uns war der Sieg sehr wichtig, keine Frage."

Bester Spieler: Coskun Akdag (Spieler Gratkorn)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.